Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gmaps: directions mit infowindow am start- und endpunkt?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 20.07.2008, 07:15

hallo dudes und dudettes,

hat mal jemand ein google maps beispiel beispiel wie man bei einer route am startpunkt und endpunkt ein infowindow definiert? konnte trotz suche nirgendwo ein beispiel oder sourececode finden wo man sich das mal ansehen koennte. meine eigenen versuche sind bisher gescheitert:

Code: Alles auswählen

directions1 = new GDirections(map, directionsPanel);
directions1.load("Hamburg, Germany  to Wien, Austria");
createMarker&#40;directions1, "<b>hello world</b>"&#41;
funktioniert jedenfalls nicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 03.08.2008, 10:20

nerd hat geschrieben:hallo dudes und dudettes
Hallo Dude ;)

ein GDirections-Objekt erzeugt ja GStep-Objekte. Mit der Funktion getLatLng() kommst Du auch an deren Position dran.
Mein Ansatz wäre, auf das erste und das letzte GStep-Objekt zuzugreifen, die Lage zu holen und dann einfach über an diese beiden Punkte mit createMarker() einen Marker positionieren.

Hilft Dir dieser Ansatz weiter?

Schöne Grüße,
Daniel

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 03.08.2008, 11:00

Oh, sorry hab die antwort erst jetzt gelesen (keine email benachrichtung? hab ich doch sonst immer an).
erzeuge ich mit create marker nicht einen neuen marker? bei einer router sind ja aber am start und endpunkt schon die standart-marker definiert (mini-version von gmaps im info window die den startpunkt aud streetlevel zeigen).
den wollte ich eigentlich nur mit normalem text ueberschreiben...

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 03.08.2008, 13:17

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich hab ja erst heute morgen geantwortet ;)

Aber jetzt muss ich sorry, sagen, weil es anscheinend doch nicht so einfach geht.
Hab selbst ein bisschen genauer geschaut bzw. gebastelt. Dabei kam sowas raus:

Code: Alles auswählen

var route = directions1.getRoute&#40;0&#41;;
var point = route.getStep&#40;0&#41;.getLatLng&#40;&#41;;
map.openInfoWindowHtml&#40;point, document.createTextNode&#40;"Startpunkt"&#41;&#41;;
Das erzeugt zwar den Text über den bestehenden Markern, aber es scheint wohl nicht möglich zu sein, mehrere diese Info-Blöcke zu platzieren: Posting von Mike Williams(, der sehr schöne Beispiele für Google Maps bietet)

Sorry, dass ich die Hoffnung geweckt hab, dass es gehen könnte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag