Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit redirect und charset

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Ph03n1x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ph03n1x » 26.08.2008, 11:25

Hallo ich habe gerade ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe auf meiner Seite Links von Partnerprogrammen eingebaut.
Ich verlinke auf der Seite mit rel="nofollow" auf die Adresse /anbieter/name/
Per .htaccess Leite ich diese Adresse an die externe PartnerURL um.

Soweit so gut.

Nur wenn ich im Firefox diesen Link anklicke wird der Charset meiner Seite scheinbar mit gegeben. Denn die verlinkten Seiten werden alle als UTF-8 codiert angezeigt. Wenn die verlinkte Seite nun aber eigentlich was anders nutzt werden keine Umlaute etc. dargestellt.

Im InternetExplorer hingegen werden die Seiten mit der richtigen Kodierung angezeigt. Weiß jemand wie ich dieses Problem umgehen kann?

Gruß Timo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 26.08.2008, 16:27

Ph03n1x hat geschrieben:Nur wenn ich im Firefox diesen Link anklicke wird der Charset meiner Seite scheinbar mit gegeben. Denn die verlinkten Seiten werden alle als UTF-8-kodiert angezeigt. Wenn die verlinkte Seite nun aber eigentlich was anders nutzt werden keine Umlaute etc. dargestellt.
Kann eigentlich (eigentlich …) nicht sein, denn entweder geben die Zielseiten einen Zeichensatz an, dann wird der auch benutzt, oder sie geben keinen an, dann ist's das, was der Benutzer bei sich eingestellt hat - hast du eventuell utf-8 als Standard in deinem Browser eingestellt?

Magst du das mal demonstrieren (URL deiner Seite und betroffener Verweis)? Falls nicht, könntest du probieren, im <a>-Element das Attribut charset entsprechend zu setzen, beispielsweise <a href="bla.fasel.com" charset="windows-1252">. Ist zugegebenermaßen unpraktikabel und ich weiß auch nicht, ob's ein Browser auswertet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag