Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzlicher ungeklärter Linkzuwachs

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 15.09.2008, 15:48

Hallo Leute.

Beim kontrollieren einer Seite ist mir in den Webmastertools ein riesiger Linkzuwachs aufgefallen. Das relativ neue Projekt mit vorher ca. 50 Backlinks hat plötzlich über 600. Das komische, die Links kommen alle über

marburg-net.de/webportal/mail_link.php?link_id=xxx

(das xxx steht für eine jeweils andere Nummer/ID). gebe ich den Link ein, komme ich immer zu einer Fehlerseite oder zu einem Empfehlungsformular, einer 404er, aber einen Link zu dem Projekt finde ich nicht. Wie kommt es, dass Go.ogle das als Backlink zählt? Vor allem, weil diese Links vor kurzem, also in den letzten Tagen, dazugekommen sind. Eingetragen hab ich mich auch bei besagtem Webportal nicht.

Wie gesagt, das Projekt ist noch recht jung, mir persönlich aber sehr wichtig und ich möchte nicht, dass das mich möglicherweise für längere Zeit aus den Suchergebnissen kickt.

Gibts das öfter? Was kann oder soll ich tun? Mal wieder einfach Tee trinken? Sorgen machen? :D

Danke schon mal für Eure sicher schnelle Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 15.09.2008, 16:17

todo hat geschrieben:marburg-net.de/webportal/mail_link.php?link_id=xxx

(das xxx steht für eine jeweils andere Nummer/ID). gebe ich den Link ein, komme ich immer zu einer Fehlerseite oder zu einem Empfehlungsformular, einer 404er, aber einen Link zu dem Projekt finde ich nicht.
Frage doch einfach beim Betreiber der Seiten, Wolfgang, nach, der sieht nicht so aus, als wenn er beißt.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 15.09.2008, 18:39

DAs kann schon mal vorkommen, meine Seiten tauchen auch in SB und Katalogen auf, wo ich sie nicht eingetragen habe. Das Web besteht aus netzen und vewrnetzt werden.