Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MetaTags bei include in die index.php übernehmen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
bolle1980
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bolle1980 » 30.01.2009, 11:35

Hallo Leute,

ich benötige mal eure Hilfe.

Mein HP ist mit einer index.php aufgebaut, in der ist das komplette Design. In dieser index.php ist dann eine Zelle in der dann das folgende zu finden ist:

<?php

$seite=$_GET[seite];

if($seite == "register") include("$seite.php");

if ( isset($_GET['seite']) && file_exists("includes/$seite.php") ):
include("includes/$seite.php");
else:
include("includes/home.php");
endif;

?>

somit wird dadurch der Inhalt eingebaut. Links sehen dann wie folgt aus:
z.B. index.php?seite=home

Mein Problem ist nun, im Zuge der SEO Optimierung, dass die Meta Tags immer nur von der index.php ausgelesen werden. Ich möchte aber gerne die MetaTags der zu inkludierenden Seiten angezeigt haben.

Wenn ich bei google.de site:meinehomepage eingebe werden zwar alle Links angezeigt, aber immer die gleichen Metatags

Habe mich mit rewrite und ähnlichem schon befaßt, aber es kam leider nicht zur Lösung :(

Kann mir jemand Hilfe dazu geben? Bin leider kein PHP Profi Ich habe gegoogled und in PHP Foren gesucht, aber ich komme nicht weiter. Vielleicht ist auch meine Art der Verlinkung ungünstig. Meine HTML Seiten habe ich auf PHP gemacht, weil ich a) mein design mit dem Inhalt wachsen lassen wollte und b) Gallerien einfach besser damit sind.

Danke schon mal im Voraus!!!