Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Große Datenmengen mit einer Interpretersprache verarbeiten zu wollen, ist für sich genommen nicht besonders umsichtig. In diesem Zusammenhang mit dem Attribut unschlagbar zu hantieren, finde ich dementsprechend etwas gewagt.Nullpointer hat geschrieben:Perl ist unschlagbar, wenn große Datenmengen
Aua :( Prozessieren ist im Deutschen etwas völlig anderes als to process im Englischen.prozessiert werden sollen
ist halt die frage, was man unter den meisten sachen versteht. irgendwelche kleineren sachen sind schnell mit scriptsprache xy hingestrickt. kleinere applikationen sind super schnell mit rapid application frameworks (rails, grails, symfony etc.) erstellt, haben aber auch ihre grenzen. die wirklich großen webanwendungen und hier sehe ich nicht nur portale wie ebay, basieren auf j2ee & co. da spielt dann auch die quellanbindung oder kompatiblität zu anderen systemen eine große rolle.bloddy newbie hat geschrieben:Frameworks sind gut und schön, aber für die meisten Sachen wohl eher too much, overflow, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zumal die Performance (gerade die der PHP Frameworks) echt mies ist.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Sprache nur ein Werkzeug ist. Ein fähiger Programmierer "kann mit jeder Sprache umgehen" - mal mit mehr mal mit weniger Aufwand... Im Webbereich ist PHP am verbreitetsten. Wahrscheinlich nicht umsonst.
Grüße BN
Das sehe ich ähnlich.Nullpointer hat geschrieben:ist halt die frage, was man unter den meisten sachen versteht. irgendwelche kleineren sachen sind schnell mit scriptsprache xy hingestrickt. kleinere applikationen sind super schnell mit rapid application frameworks (rails, grails, symfony etc.) erstellt, haben aber auch ihre grenzen. die wirklich großen webanwendungen und hier sehe ich nicht nur portale wie ebay, basieren auf j2ee & co. da spielt dann auch die quellanbindung oder kompatiblität zu anderen systemen eine große rolle.bloddy newbie hat geschrieben:Frameworks sind gut und schön, aber für die meisten Sachen wohl eher too much, overflow, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zumal die Performance (gerade die der PHP Frameworks) echt mies ist.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Sprache nur ein Werkzeug ist. Ein fähiger Programmierer "kann mit jeder Sprache umgehen" - mal mit mehr mal mit weniger Aufwand... Im Webbereich ist PHP am verbreitetsten. Wahrscheinlich nicht umsonst.
Grüße BN
ohne frameworks kann man heute eigentlich kaum noch effizient entwickeln. ob man in java nun spring oder wicked oder was anderes verwendet ist ja egal, aber selbst bei php würde ich keine anwndung from scratch hacken.