Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google macht aus ü = ü

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.07.2009, 16:06

Japs, in der Datenbank steht ü,ä,ö usw.

immer wenn eine Seite aufgerufen wird, wird nun $s überprüft und wenn s angegeben wurde dann kommt das

Code: Alles auswählen

if(isset($s))
{
$s = str_replace("ä", "ä", $s); 
$s = str_replace("ü", "ü", $s); 
$s = str_replace("ö", "ö", $s); 
}
damit hab ich das gröbste im Griff, natürlich ist das nicht die feine Art.

Wenn ich utf8_decode verwende, funktioniert das für Google, aber als normaler User mit Browser geht dann garnichts mehr. Weil dann immer anstatt dem ü.ö,ä nen ? kommt.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2009, 18:18

JohnBi hat geschrieben:wenn ich einen Link habe der lautet

https://www.domain.de/index.php?s=Bücher

warum wandelt Google diesen Link um in

https://www.domain.de/index.php?s=B%C3%BCcher
das ist dann aber dein Fehler wenn du so einen Link hast.... ein ü hat in einer URL nix verloren... den musst du vor der Ausgabe selber encoden... wenn du dies unterlässt und dann nicht RFC konforme URLs hast, darfst du dich nicht beschweren wenn Google diesen in eine konforme URL umwandelt und sich dabei mit der codierung vertut...
ein Browser wird diesen Link auch umwandeln bevor er die entsprechende Seite aufruft....

:-?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.07.2009, 18:22

Jo, ok, ich glaub ich hab das nun geschnallt, ich werde wohl alles ändern müssen, hat so keinen Sinn, ich wollt es einfach haben und hab die Variablen so übernommen und nun hab ich den Salat.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}