Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Metatags in included document (SSI) verpacken?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
natadd
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von natadd » 04.10.2004, 17:08

Hallo!

Die Seite "Toplogo_und_navigation.shtml" soll per SSI im Mittelteil die jeweilige "Inhalt.html" (z.B. "produkt1.html" oder "produkt2.html") anzeigen, dies ist per Include Befehl mit SSI gelöst.

Frage:
Wenn ich jetzt , je nach Auswahl im Navigationsmenü, die Seiten"produkt1.html" ODER "produkt2.html" im Mittelteil anzeigen lasse, versteht dann die Suchmaschine, wenn ich auch die jeweiligen Meta-Tags in den Seiten "produkt.. " eintrage?

Also versteht sie die MEtatags der included Datei?
Wie ist es überhaupt mit SuMas? Wenn google jetzt z.B. meine "produkt1.html" spidert und in den SuMA-Ergebnissen anzeigt, dann würde ja nur die "nackte" Datei dem User angezeigt!

Gibt es einen Weg es so einzustellen, das alles Seiten gespidert werden (wegen den unterschiedlichen MEta-Tags) aber nur die KOMPLETTE Seite (also die "Toplogo_und_navigation.shtml" PLUS "produkt1.html") dem User angezeit wird, wenn er über ein SuMa Ergebniss kommt?

VIele Fragen, wäre sehr dankbar für Hilfe!

Gruß,
natadd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 04.10.2004, 19:04

also mit diesen SSI Funktionen ist es ähnlich wie mit PHP oder Perl
das ganze wird beim Aufruf direkt auf dem Server ausgeführt.

Das heißt wenn ein User oder auch ein Spider kommt und eine Seite aufruft werden auf dem Server erst die SSI Anweisungen ausgeführt, und dann wird die Seite übermittelt.

Den rest deiner Frage verstehe ich leider nicht...

natadd
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von natadd » 04.10.2004, 19:35

Hallo, danke, das weiß ich.
Wenn ich aber ein HTML dokument in eine SHTML seite einbaue, dann kann der Spider ja grundsätzlich BEIDE spidern, also sowohl die fertig zusammengesetzte seite (SHTML) mit allem Toplogo, NAv-Bar und Inhalt, als auch nur die eingebundene HTML seite.

Wenn die HTML Site aber in einer Suchergebnissliste auftauchen würde, wäre das ja blöd, weil das umgebende Layout fehlt (die NAv Bar usw), was für michund den User blöd wäre! Darauf zielte meine Frage.

Ebenso würde ich gerne wissen, ob ich in der includierten HTML Datei Metatags nutzen kann, oder ob ich diese immer in den HEad der übergreifenden SHTML Seite machen muß?

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 04.10.2004, 21:42

Du kannst für jede Datei ja verschiedene Metas aufsetzen.
Die zu inkludierende sollte keinen Headbereich haben.

Code: Alles auswählen

<!--#include virtual="HEAD.txt" -->
<!--#include virtual="METATAGS.txt" -->
<!--#include virtual="INHALT1.txt" -->
<!--#include virtual="FUSS1.txt" -->
<!--#include virtual="REST.txt" -->
Siehe auch https://www.dizign.de/ssi/
Bild

Antworten