Ich habe dieses Wochenende eine alte Quizseite ausgegraben, die ich jetzt etwas erneuern möchte und zwar dachte ich daran die Fragen mit AJAX zu laden, was der Seite einges an Performance bringen würde.
Mein einziger Zweifel an der Sache ist jedoch, dass ich nicht genau abschätzen kann, wie viele User Javascript ausgeschaltet haben.
Kann man den Anteil (Sind ja meistens erfahrene Leute, die es sowiso einschalten, wenn sie es brauchen?) vernachlässigen oder sollte man auf Javascript verzichten, wenn man ohne den eigentlichen Inhalt (nicht den Content) einer Seite nicht angezeigt bekommt?
Vernachlässige die User ohne js. Das ist nicht zeitgemäß und aufgrund der wachsenden medialen Inhalte kann es sich keiner mehr leisten kein js zu haben. Wollte das zu meinen Anfängen auch berücksichtigen - am Ende ist es ein total unrelevanter Faktor.
so lange das JS auch mit dem IE6 funzt, aber auch das hängt ach von der zielgruppe ab. Viele Unternehmen haben noch den IE6 und WInXP drauf. die schliesst du evtl. aus.
JS sollte dann kompatibel zum IE7 sein und halt der REst, aber die sind kein Problem.