Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

RSS und DoubleContent

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Smilodon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smilodon » 16.11.2009, 21:28

KP ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte THread verschieben - thx

Folgendes: Ich habe 2 Seiten. Hauptseite und Nebenseite.

Ich muss aber Teilcontent von der Hauptseite auf die Nebenseite packen.

Meine Überlegung war es, dass ganze über XML / RSS einzubinden.

Meine Fragen dazu:

a) wie muss ich die Datei in der Nebenseite kennzeichnen, damit Google klar ist, dass es hier um RSS geht (also kein DoubleContent) und b) Wird die Nebenseite überhaupt unter dem RSS Content bei Google gefunden?

lg und danke für eure Hilfe

Smilo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 16.11.2009, 21:47

Auf der Nebenseite kommt ja wieder stinknormales html... Ob das dann DC ist, ist Google's Interpretation und nicht die Deine. Das hat auch nicht mit xml an sich zu tun.

Weshalb überhaupt den Umweg über XML? fopen tut's ja auch...
unter dem RSS Content bei Google gefunden?
Keine Ahnung, was das sein soll.

Google News hat Aufnahmekriterien für Nachrichtenseiten. Dein Vorhaben fällt nicht darunter ???

Na ja. Vielleicht ein besserer Projektbeschrieb? So richtig klar ist das nicht... Wegen DC: kommt halt darauf an, was noch alles darum gepackt wird...

Ich habe z.B. mit Buchbeschreibungen von Verlagen nicht so dolle Erfahrungen mit dem DC-Filter gemacht... Der ist auch nicht konstant. Manchmal drin, manchmal draussen...
wie muss ich die Datei in der Nebenseite kennzeichnen, damit Google klar ist, dass es hier um RSS geht
Du bist witzig: mit "RSS"... lies doch mal Wikipedia zum Aufbau einer RSS-Datei :o

Wie schon gesagt: den Umweg verstehe ich nicht, denn das XML muss zuerst aus html erzeugt werden und dann wieder geparst werden.

-> Warum nur?... warum???

Grund kann nur sein, dass Du wirklich RSS für Deine Leser anbieten willst. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich mir die Mühe zweimaliger Wandlung sparen.

Also mit fopen einlesen, Header und Footer rausstrippen und dann ausgeben. Billigst-Lösung...

Such Dir einen PHP-Programmierer: der sollte das in unter einer halben Stunde erledigen.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 17.11.2009, 06:45

Oder nutze einfach ein RSS2HTML Tool. Nimm PHP-Include, damit Google auch alles indexieren kann.
Sparst du Dir die Programmier-Kosten :wink: