Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder aus Ordner laden

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
dropsi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dropsi » 04.03.2010, 19:06

Hallo,

ich habe ein Script gefunden, mit dem ich Bilder aus einem Order anzeigen lassen kann. Nun werden die Bilder nacheinander angezeigt und beim Klick öffnet sich das Bild in der Greybox (ähnlich lightbox), wo ich gleich zum nächsten Bild schalten kann.
Jetzt möchte ich aber nicht alle Bilder aufgelistet haben, sondern nur das 1. Bild und die anderen z.B. mit display:none ausblenden. Hintergrund ist, dass der Benutzer in der Greybox weiterschalten soll und auf der eigentlichen Seite nicht 100 Bilder angezeigt werden.

Hier der Code:

Code: Alles auswählen

[{php}]
$fh = opendir("./out/basic/1/img/wysiwigpro/diagrams/".$this->_tpl_vars['product']->oxarticles__oxartnum->value."/"); //Verzeichnis
$verzeichnisinhalt = array();
while (true == ($file = readdir($fh)))
{
        if ((substr(strtolower($file), -3)=="jpg") or (substr(strtolower($file), -3)=="gif")) //Abfrage nach gültigen Datenformat        
        {        
            $verzeichnisinhalt[] = $file;
        }    
}

echo "<div id='galerie';>";
for&#40;$i=0;$i<count&#40;$verzeichnisinhalt&#41;;$i++&#41;    
&#123;

echo "<a rel='gb_imageset&#91;nice_pics&#93;' href=./out/basic/1/img/wysiwigpro/diagrams/".$this->_tpl_vars&#91;'product'&#93;->oxarticles__oxartnum->value."/".$verzeichnisinhalt&#91;$i&#93;."'>Bilder anzeigen</a>"; 

&#125;
echo "</div>";
&#91;&#123;/php&#125;&#93;
Wie müsste jetzt die Ausgabe aussehen, dass zwar alle Bilder geladen werden, aber nur das erste angezeigt wird?

Danke im Voraus.

PS: Bin kein Programmierer.
Impressum:
Steinwebdesign
Daniel Stein
Hohensteiner Str. 4
09366 Stollberg
https://www.steinwebdesign.de
info@steinwebdesign.de