Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das halte ich jedoch aus SEO-Sicht für die schlechteste Lösung. PHP-Includes sind für solche einfachen Dinge doch sowieso ideal wenn man keine tiefergehenden Programmierkenntnisse hat ...Bauchladen hat geschrieben:Oder HTML Frames verwenden.
*rofl* man muss nicht wirklich PHP "können", um an immer der gleichen Stelle denselben Include-Befehl reinzukopieren. Schwieriger, als sich das Frameset-Gedöns anzueignen, ist es sicherlich NICHT! Noch dazu stellt es im Gegensatz zu letzterem für die Zukunft brauchbares und nicht überholtes Wissen da.Bauchladen hat geschrieben:Der Vorteil liegt aus seiner Sicht in der Verwaltung der Dateien. Mit Frames wäre das einfacher.
Ich habe es so verstanden, daß der gute Mensch jetzt mit HTML erst anfängt. SEO hin oder her. SEO geht auch mit Frames gut. Und PHP kann der gute Mensch sicher noch nicht.
Alle Dateien die jetzt irgendwas.html lautene-fee hat geschrieben:Schwieriger, als sich das Frameset-Gedöns anzueignen, ist es sicherlich NICHT!
Code: Alles auswählen
include ('navi.html');
so, mein(unser Freund) nun erklär duihm mal wiedas mit FrameGeDöns so funktioniert und was da im gegensatz zu einer echten URL anders fuktioniert und was im gegensatz zu einer normalen URl nicht so einfach problemlos funktioniertBauchladen hat geschrieben:Fein, dann zeig es ihm mal wie man es macht. Ich bin dann mal raus aus der Diskussion
<?php
include ('navi.html');
>?
<!--#include virtual="/menu.html" -->
Ich versteh zwar nicht genau, was du mit obigem Satz meinst, aber wenn es dabei darum geht, aus einer html eine php - Datei zu machen, genügt es, sie umzubenennen. Was der Browser dann ausliefert, hängt nur vom Inhalt der Datei und dem auslieferndem Webserver ab.Gartenbau hat geschrieben:verbessert mich wenn ich falsch lige aber ist das nicht ein einziger code das man einbauen muss, um eine html datei in php datei umzuwandeln ?
<?php
require('nav.php');
?>