Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

E-Mail - wie Angabe im Netz zur Spam-Vermeidung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
bannertausch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bannertausch » 07.11.2004, 21:46

Ja...

ich hab sogar ne Mailaddi spam1@... und spam2@... für solche anmeldungen ;)
https://mmbg.net/phpadsnew/ - Bannertausch für Spiele sucht Teilnehmer!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 07.11.2004, 23:38

@callimann

:D thx für das kompli *schnellmalüberbildwisch* :wink:

@all
...und immer hab ich noch nix gelernt bzgl. "... zunächst die eingangsfrage oben: kann der email-harvester das so lesen oder nicht (siehe thread-eröffnung)?"
:(

Caterham
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Caterham » 08.11.2004, 17:59

Man kennt ja die Probleme von Spam etc. Nun stosse ich aber immer wieder auf Seiten, wo Emailadressen gespidert werden können. Letzthin hab ich ne Anmeldung gemacht bei nem Portal, bei dem Name, Adresse etc. Pflichtangaben waren. Und siehe da: Der Besucher kann alles angucken: Name, Adresse etc. + Email. Kann also auch gespidert werden. In den Optionen kann man zwar das Einblenden der Email ausschalten, aber welcher User macht das schon, wenn die Voreinstellung per Standart auf "einblanden ja" steht?

Ist sowas überhaupt legal, oder einfach nur ein wenig unüberlegt?
Wenn du irgendwo einwilligst (§ 4 II TDDSG (Gesetz über den Datenschutz bei Telediensten (Teledienstedatenschutzgesetz - TDDSG), dass die personenbezogenen Daten erhoben und gespeichert sowie online einsehbar sind, ist dagegen nichts zu sagen; du hast dann ja eingewilligt.

Aber was soll der Zweck der Speicherung von Adresse etc. in deinem Fall sein? Um was für ein Portal handelt es sich?

Nach § 14 I BDSG (BundesdatenschutzG) ist die Verarbeitung personenbezogener Daten nur insoweit zulässig, als dass der mit ihr bestimmte Zweck verfolgt wird.

Aber damit ist das hier die falsche Kateogorie.

Zur Ausgangsfrage:

Also ich würde sagen: Erstmal nein, zumindest konnte er bisher info¦at¦ domain.de nicht lesen. Wobei ich hier bewusst statt | das Zeichen ¦ verwendet habe (HTML-Zeichencode: ¦). Wenn du dann den Rest der mail-Adresse noch in Dezimalschreibweise in HTML oder Hexadezimalschreibweise in HTML darstellst, (also in...), dann kann das jeder Browser lesen nur die Harvester haben Probleme damit. Zumindest galt die Dezimalschreibweise in HTML mal als zuverlässige Methode.

Gruß
Robert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 08.11.2004, 21:23

Danke -gut zu wissen ;)

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 10.11.2004, 12:32

Nur Kontaktformular dürfte auch nicht zulässig sein,
eine E-Mail Adresse muss schon da stehen.

Ich verschlüssel meine E-Mails in Unicode:
https://www.anonym-surfen.com/service/e ... erstecken/

MCCxPower
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MCCxPower » 13.11.2004, 23:25

Luckybuy3000 hat geschrieben:hab keine Lust mehr auf Spam. Einfach aufs Kontaktformular umleiten. Ansonsten nur Grafik benutzen !
Wird das befürwortet dass man vom Impressum aufs Kontaktformular leitet?
Wäre natürlich ne Prima Möglichkeit

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 14.11.2004, 02:26

also ich benutze auch immer grafiken, finde ich momentan auch ganz klar die sinnvollste möglichkeit.
info¦at¦ domain.de ist nichts für daus, zu kompliziert. dann lieber grafik und abtippen.

bannertausch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bannertausch » 14.11.2004, 10:43

info¦at¦ domain.de
Um nen Mail-Bot wirklich abzuwehren, müsste man eigentlich Zeichen verwenden, die normalerweise in einer Maill-Addi vorkommen können. Damit wär das aber noch weniger DAU-Sicher...

Den Mailharvester gibts nicht, sondern sehr viel verschiedene Bots. Darunter eher schlechte, aber leider auch einige die sind echt deftig.

Ein Kontaktformular für mich das einzig richtige, wenns nicht nur um ein Impressum, oder ne eigene Email, sondern auch um das Darstellen der Addis der User, wie z.B. hier im Forum hier geht. Damit sind die Bestimmungen zum Datenschutz dann mehr als Erfüllt.

ollipop
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ollipop » 11.08.2005, 14:24

Ist die Angabe einer eMail-Adresse Pflicht? Oder reicht als Kontaktmöglichkeit eine Telefonnummer?

Sephyra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sephyra » 11.08.2005, 16:19

Ich verschlüssel meine E-Mails in Unicode:
https://www.anonym-surfen.com/service/e ... erstecken/
Wobei mir langsam der Verdacht kommt, daß auch diese Methode passé ist. Schließlich entwickeln auch Bot-Programmierer ihre Software weiter.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 11.08.2005, 17:41

Mit ASCII teilverschlüsseln + zusätzlich auf Kontaktformualar umleiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag