Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Direkter Aufruf verhindern

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Promo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Promo » 26.11.2004, 14:59

Hallo,

ich hab da mal eine kleine Frage, und da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin, bitte nicht gleich erschlagen, hab hier schon rumgesucht aber leider nicht die richtigen Ansätze gefunden.

Also folgendes Problem:
ich binde in einer .php datei flash ein die z.B. hier liegen./games/game1/game.swf. Nun möchte ich erreichen das die .swf nur über die datei aufzurufen ist (also wenn die URL zur swf direkt aufgerufen wird eine Fehlermeldung o.ä. kommt).

Ich habe das mit .htacces versucht, klappt aber nicht. Nun dachte ich das es evtl. möglich ist per mod_rewrite eine andere URL vorzugaukeln (irgendwas mit Alias habe ich hier gelesen), das falls das .swf direkt aufgerufen wird wieder auf die php datei verwiesen wird.

Das direkte verlinken von anderen Seiten kriege ich (bedingt hin), nur leider klappt es nicht wenn die URL direkt aufgerufen wird.

Hat da irgendjemand einen Ansatz/Lösung das ich den direkten Aufruf verhindern kann (man brauch ja nur in den Ouelltext schauen, schon hat man den Pfad zur .swf) Die .swf selber kann ich nicht bearbeiten, und das geht da glaube ich auch nicht. Irgendwie muss das doch zu machen sein wenn ich in dem Verzeichnis wo die swf liegt eine .htaccess reinlege oder?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit den direkten Aufruf zu verhindern?

Grüße und danke schon mal

Edit:
Nachtrag. Mit cookie habe ich auch schon probiert, also bei dem Aufruf der Datei das cookie gesetzt und im verzeichnis wo die .swf liegen in der htaccess nach dem cookie gefragt, hat aber irgendwie auch nicht geklappt, und funzt ja auch nur wenn cookies akzeptiert werden.