Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wertet google die iframe height aus?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Mr. Link
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mr. Link » 17.04.2011, 22:31

Liebe SEOs,

ich binde auf einer Reiseseite per iframe externe Reiseangeote ein. Jetzt find ich es doof, wenn man den iframe vertikal scrollen muss, deswegen habe ich die Höhe groß genug gesetzt (~3000px) (Automatische JS-Höhenanpassung für iframes mit externem Inhalt gibts ja nicht... korrigiert mich, falls es doch eine Möglichkeit gibt). Ich habe mal gehört, dass google die Höhe eines iframes auswertet! Und zwar in dem Sinn, dass sie in Relation zum restlichen Inhalt gesetzt wird. Ich habe zwar noch gut Inhalt auf der Seite, aber im Verhältnis zu 800x3000px iframe vielleicht nicht wirklich. Was is eure Erfahrung damit, kann sowas abgewertet werden? Stimmt das mit der Höhenauswertung seitens google überhaupt (noch). Ich könnte die Höhe des iframe in der exteren CSS Datei definieren, die liest google ja nicht oder?