Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Automatisches ausloggen verhindern

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 07.06.2011, 17:20

Hi All,
also folgendes Problem. Auf meiner Homepage kann man sich einloggen, und die Mitglieder können Artikel schreiben. Nun ist es aber so das das Schreiben an sich keine Aktivität für den Server darstellt, sodaß man mitten beim schönsten schreiben einfach ausgelogged wird nach 30 Minuten. Das ist wohl so vom Server standardmäßig eingestellt. Einstellungen in der Session mit lifetime haben nicht funktioniert. Haben versucht eine Aktivität vorzutäuschen durch ein Script, aber es wird wohl nur ein neuer Seitenaufruf als Aktivität gewertet. Der Hoster sagte man könne das in der persönlichen php.ini einstellen, aber dann könnte man die Zusatzfunktionen httpd nicht mehr nutzen, weil sie überschrieben würden. Irgendwie scheint es jedenfalls keine Lösung für das Problem zu geben, aber so lassen kann ich das eigentlich auch nicht. Mir selbst ist das auch schon mehrmals passiert das ich ausgelogged wurde, das ist dann echt :bad-words: Kennt hier einer das Problem, bzw. hat jemand ne Lösung ? Bin schon voll frustriert, mit dem Programmierer bin ich schon 2 Tage dran, ohne weiterzukommen. :(