Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie genau funktioniert Post View?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Maddin007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maddin007 » 13.07.2011, 10:27

Hallo,

ich habe bereits viel über das Thema Post View gelesen und es gibt ja auch viele Anbieter, die sowas anbieten.

Diese Anbieter schreiben teils selbst, dass sie die Programme von Affilinet, Zanox usw. beziehen.

Nun, angenommen ich möchte nicht auf die besagten Anbieter zurückgreifen und würde dies gerne selbst direkt über Affilinet, Zanox usw. machen. Wie genau geht das dann?

Ich könnte mir das so vorstellen, dass man ein 1x1px großes iFrame oder Image mit dem Klick-Link einbindet, aber dann hätte man eine Klickrate von 100% und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lange gut geht, also wie genau wird das gemacht?

Ich frage einfach nur aus Interesse, weil das nirgends steht.

Für jede Antwort bin ich euch Dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 3rr0r » 13.07.2011, 10:47

Einfach nicht machen ... bringt heftig Ärger...

Habr Ihr keine Bank oder Sparkasse in Gründau ?

Maddin007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maddin007 » 13.07.2011, 11:00

3rr0r hat geschrieben:Einfach nicht machen ... bringt heftig Ärger...

Habr Ihr keine Bank oder Sparkasse in Gründau ?
Ehh, doch, wobei ich mittlerweile eh in Frankfurt wohne. Aber was hat das damit zu tun?

Und nein, ich möchte das nicht tun, sondern nur Fragen, wie die Anbieter das LEGAL machen? Mich interessiert das einfach, denn ich weiß, ich habe das früher (ganz am Anfang) tatsächlich mit einfachen iFrames gemacht, bei Anbietern, die das noch erlaubten...

Naja mal ein anderes Beispiel: Angenommen ich würde nun so einen Anbieter starten, wie bau ich dann sowas? Oder sind da einfach gesonderte Absprachen mit den Netzwerken nötig?

Aber auch dann würde mich interessieren ob es wirklich nur auf images / iframes basiert oder da andere Technik dahinter steckt...

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 13.07.2011, 11:46

Du musst die Anbieter über die Netzwerke um Erlaubnis bitten und dafür am besten eine reichweitenstarke "saubere" Seite anbieten, auf der Du die Postviews platzierst. Mit etwas Glück schalten Dich einige dann frei. Evtl. wirst Du noch an einen Kodex gebunden, a la maximal 'drei Postviews pro Banner' oder 'nicht auf anderen Sites verwenden' usw. Ich würde mich aber wundern, wenn sich viele daran halten... Die Netzwerke interessiert meiner Meinung nach am Ende nur der Umsatz, egal wie Du den erwirtschaftest.

Maddin007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maddin007 » 13.07.2011, 12:13

Okay, vielen Dank.

Aber im Prinzip ist die Technik wie von mir beschrieben, oder? Also einfach nur per iFrame oder image, richtig?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.07.2011, 12:15

es wird einfach bei der bannerauslieferung bereits ein cookie gesetzt, nicht erst bei einem Klick....

Maddin007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maddin007 » 13.07.2011, 13:51

Ja genau, aber wie soll das gehen?

Nach meinem Kentnissstand kann man keine Cookies für andere Seiten setzen und ein Bild kann auch keine Cookies setzen, oder? Oo
Naja seidenn es würde dynamisch generiert werden, aber ich glaube nicht, dass das dann alle Webseiten machen würden :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag