Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

perfekt seo-optimiertes Lexikon

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Tom1970
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tom1970 » 07.09.2011, 19:12

Guten Abend,

habe im Forum gesucht, leider nichts Passendes gefunden zu dem Thema. Wäre Euch sehr verbunden, wenn ich zu meiner Frage kompetente Antworten bekommen könnte:

Auf der Suche nach einer guten und zugleich erschwinglichen Lexikon-Software bin ich auf dieses Angebot hier gestossen:

https://codehelper.de/suchmaschinenopti ... konscript/

Ich benötige das Lexikon für rund 40 Satelliten-Sites, es geht also weniger darum, den Leser zu beglücken, als vielmehr darum, möglichst viele Leser über die Suchmaschinen zu gewinnen.

Hierzu muß die Lexikon-Software natürlich möglichst perfekt von Haus aus seo-optimiert sein.

Meine Frage wäre also, welche Punkte dem o.g. Skript noch fehlen, um ein aus Eurer Sicht wirklich perfekt seo-optimiertes Lexikon zu erhalten?

Möglichkeit Title, Description, Metatags und Titel der URL einzugeben, ist bereits integriert, wenn man dem Anbieter Glauben schenken will (warum auch nicht?)

Was würde noch fehlen?

Was mir einfällt, wäre:

- eine Brotkrümelnavigation, falls es zu viele Begriffe gibt und die Site zu lang werden würde? Desweiteren, um eine interne Verlinkung zu erhalten?

- eine automatische interne Verlinkung von Keys innerhalb des Lexikons? (ist sowas problemlos programmierbar?)

- eine Sitemap?

Habe ich irgend etwas vergessen, bzw. ist irgend etwas überflüssig?
Wie gesagt, das Lexikon soll aus SEO-Sicht top sein.

Danke im Voraus bereits für Eure Mühe,

Tom1970