Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kontaktformular umfunktioniert

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 06.11.2011, 11:50

Hallo zusammen

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte gerne eine Art Kontaktformular umfunktionieren und zwar habe ich einen fertigen Text, den ich an diverse Personen senden möchte.
Die Funktion soll so sein, dass ich auf einer Seite "meineseite.de/anfrage.php ein Eingabefeld habe in welchem ich eine E-Mailadresse eingeben und danach auf "senden" klicken kann.

Im Hintergrund sollte der Standardtext den ich habe, an dise eingetragene E-Mailadresse geschickt werden und zwar immer von der selben E-Mailadresse.

Wie kann ich so was am schnellsten erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Billy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 06.11.2011, 12:50

Wie kann ich so was am schnellsten erstellen?
Am besten über die Dienstleistungsbörse.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 06.11.2011, 13:07

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du lediglich einen Autoresponder, der auf die Mail Adresse gesendet wird die dir geschrieben hat. Als Absender soll nun deine Mail Adresse stehen. Richtig?

In diesen Fall baust dir einfach eine Bedingung die nach dem senden die Funktion mail aufruft und deinen Text sendet.

Diesen legst entweder in eine TXT oder Variable.

Die Funktion die du hierfür nutzt ist unter php einfach die mail https://php.net/manual/de/function.mail.php

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag