Erstmal ein schönen Hallo an alle. Ich hoffe Ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. So, nun mal zum Thema:
Ich möchte gern für ein kleines Handwerk ein Verzeichnis für Deutschland erstellen. Die Interesenten sollten sich selber eintragen können, gibt es sowas bereits fertig oder muss es programmiert werden.
Wäre schön wenn ihr mal etwas unterstützt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Ich kenne Wordpress-Plugins die sowas ähnliches machen. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden wer da was eintragen soll, kannst Du das nochmal erklären?
Lieben Gruß
Eckhard
BlackTri Optimizer - A/B-Testing-Tool für Online-Marketing und E-Commerce https://www.blacktri.com
Du wirst doch wohl noch allein ein passendes Script suchen können. 101 unterschiedliche Scripts für Webkataloge allein unter dieser Adresse und für Dich ist kein kleines Webverzeichnis dabei?
Nun gut, Du suchst also kein Verzeichnis (oder Katalog), in dem sich die einzelnen Bundesländer als Rubriken anlegen lassen und in dem sich Handwerker eintragen können. Dann habe ich Deine Frage falsch verstanden.
Eine der ersten Adressen für die Suche nach einem geeigneten Script wäre meiner Meinung nach auch:
Wenn du selber programmieren kannst würde ich es selber schreiben. Ist in nem Tag ausprogrammiert.
Ansonsten musst du dir was fertiges suchen... Nimm auf jeden Fall eine Datenbank wie z.B. MySQL