Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Microsoft Azure vs. PHP

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 11.02.2013, 11:15

Hallo!

Wir möchten die Programmierung einer internen Verwaltungsplattform für unser Unternehmen an eine externe Agentur abgeben.

Kurz zur Idee: Drei Parteien können sich einloggen (Partner, Callcenter, Admin) und den Partneraccount überwachen, Leistungen editieren und Rechnungen erstellen bzw. einsehen). Alles wird über den Browser verfügbar gemacht, also keine Software, die installiert werden muss.

Jetzt wurde und vorgeschlagen, das Ganze mit Microsoft Azure zu hosten und deren Technologien zu verwenden, anstatt es komplett mit PHP etc von 0 zu programmieren. Klar, erspart evtl. Zeit, aber wie steht es mit der Sicherheit und Skalierbarkeit?

Könnt ihr hierzu etwas sagen?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Pawhi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pawhi » 16.04.2013, 11:06

Ich habe bisher positive Erfahrungen durch einen externen Dienstleister mit Windows Azure gemacht. Die Sicherheit des Hostings ist in annehmbarer Form gegeben, auch Cryptoservices sind möglich.
Skalierbar ist das Ganze auch sinnvoll und effizient.

Jedoch fand ich die Nutzung selber etwas umständlich gestaltet, ich komme mit den amazon web services einfach besser zu recht.

In dem Fall, wollen Sie das Projekt in .NET durchführen?Denn Php ist ja auch bei Azure möglich?

HomerX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von HomerX » 18.05.2013, 21:31

Ich persönlich würde das ganze mit PHP machen. Das Hosting (mit PHP-Funktionen) ist mittlerweile sehr billig. Zudem kann fast jeder Programmierer PHP.

PHP wird auch in 10 Jahren noch überall zu finden sein. Bei Microsoft-Produkten kann die Unterstützung irgendwann von Microsoft eingestellt werden. Bei der Programmiersprache CPlusPlus.NET ist das ähnlich.

Ich würde dir auf jeden Fall PHP empfehlen.