Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS, HTML oder Wordpress?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
seo007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 10.02.2008, 16:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von seo007 » 27.07.2011, 12:09

Hallo,

wollte mal fragen mit welchem System sich folgendes am besten realisieren lässt.

Einfache Infoseite wo sich Kunden mit Name, Anschrift etc. anmelden können. Die Freischaltung erfolgt dann durch den Admin. Nach Freischaltung hat der Kunde die Möglichkeit auf weitere Bereiche zuzugreifen. Am besten wäre hier ein Admin Bereich wo die Freigabe mit einem Klick erfolgen kann und Zugriff auf alle Daten die bei der Anmeldung gemacht wurden möglich ist.

Jetzt weiß ich natürlich nicht so ganz welches der unzähligen Systeme sich für diese einfache Sache am besten eignet. Würde mich über Tipps sehr freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 27.07.2011, 12:31

CMS, HTML oder Wordpress? :)

HTML ist die Ausgabe die von einem CMS, wie z.B. Wordpress, erzeugt wird.

Gruß
Daniel

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 27.07.2011, 13:27

seo007 hat geschrieben:und Zugriff auf alle Daten die bei der Anmeldung gemacht wurden möglich ist.
Ich sag bei der Anmeldung das ich der "Andy" bin
und dann kann ich später darauf zuhreifen das ich sagte das ich der "Andy" bin


da muß ich mich unbedingt anmelden .... sag bescheit wenn ich mich als "Andy" anmelden kann um dann zuzugreifenkönnen das ich mich als "Andy" angemeldet habe

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 27.07.2011, 13:46

Du willst also einen Passwortgeschützten Bereich in dem weiterer Inhalt bereit steht.
Das sollte gehen mit Wordpress, ModX oder Joomla.
Gruß Can

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 27.07.2011, 14:46

Für den Anfang wäre vermutlich WP zu empfehlen, wenn's dann mehr sein darf würde ich zu Joomla wechseln!

madi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2011, 14:11

Beitrag von madi » 27.07.2011, 21:13

Mit PHP & MySQL :) wenns ein CMS sein soll evtl. Contao (eh. Typolight)

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 11.07.2011, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von LowLevelSeo » 27.07.2011, 21:44

Ich würde Wordpress empfehlen.
Das ist der perfekte Allrounder, einfach zu bedienen und die erweiterungs möglichkeiten sind enorm. Gibt fast nichts was es nicht kann.
Selbst wenn das Projekt grösser wird lässt es sich immer noch gut händeln.

Und für das was du vor hast, scheint es sehr geeignet zu sein, da es das was du machen willst von haus aus mitbringt.

seo007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 10.02.2008, 16:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von seo007 » 28.07.2011, 14:33

okay danke mit html eventuell falsch ausgedrückt meinte damit ob ich einfache html seiten erstellen soll und hier dann mitt angelegten datenbanken arbeite oder so einen geschützten bereich erstelle.

seo007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 10.02.2008, 16:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von seo007 » 28.07.2011, 16:17

so hab mich jetzt für wordpress entschieden kennt jemand zufällig ein plugin welches meine anforderungen erfüllt?

Kundenanmeldung mit Name, Anschrift etc...
Freischaltung erst nach Prüfung durch den Admin
Und dann hat dieser die Möglichkeit verschiedenes in seinem Admin bereich zu downloaden

abaton
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 31.10.2005, 10:59

Beitrag von abaton » 19.08.2011, 09:36

probier mal buddypress, ich würde mir bei WP auch mal wpmudev.org ansehen, dort gibt es viele Plugins, die miteinander laufen sollen. Kostet aber ;) Sollte aber kein Problem sein, wenn man Geld mit verdienen will :D

wuda
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2011, 16:04

Beitrag von wuda » 05.11.2011, 11:54

Wenn du nur einen einfachen Passwortschutz für ein paar HTML-Seiten willst, würde ich das selbst in PHP und HTML machen. Ein aufgeblasenes CMS ist dafür nicht unbedingt notwendig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag