Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+ (plus) und URL

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 06.08.2011, 08:24

Es ist möglich dem Button mittels des href-Zusatzes eine URL mitzugeben. Beispielsweise so:

Code: Alles auswählen

<g&#58;plusone href="http&#58;//www.meine-seite.de/"></g&#58;plusone>
Macht es Sinn, dort seine Startseite einzutragen, um die Klicks irgendwie zu bündeln? Oder sollte man besser nichts angeben, um die Klicks auch auf den Unterseiten eines Projekts zuzulassen?

Erfahrungen, Meinungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 06.08.2011, 08:41

Es ist möglich dem Button mittels des href-Zusatzes eine URL mitzugeben.
Ja, steht so ja auch in der Anleitung: https://code.google.com/apis/+1button/# ... parameters

Und ja, macht Sinn, wenn es eine Seite ist, bei der eigentlich nur der gleiche Inhalt in anderen Ansichten ist. Prinzipiell da, wo man auch Canonical nehmen würde.

Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wenn ich eine bestimmte Unterseite +1en will, dann will ich eben genau die und nicht irgendeine andere Seite, die Du fix vorgibst.

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 06.08.2011, 14:39

Danke für deine Meinung.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 08.08.2011, 10:50

ich lasse es normalerweise so wie es ist (also das die derzeitige seite verwendet wird), ausser auf seiten die ich nicht im index haben will - impressum, tos, login+signup - bei solchen seiten dann g+ auf die startseite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag