Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redesign - würde gerne nen Wettbewerb starten aber wo?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
abaton
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 31.10.2005, 10:59

Beitrag von abaton » 18.08.2011, 15:06

Hy,

meine Seite muss nen Redesign bekommen.
Jetzt fehlt mir die glorreiche Idee. Wir hatten schon mal nen schönen Vorschlag von ner Agentur, der dann firmenintern abgelehnt wurd. War zu langweilig, zu wenig Wiedererkennungswert etc.
Alle Wettbewerber hatten ähnliche Farben und witzigerweise hat unser grösster Kunde jetzt genau so ein Design.

Also, wir wollen wenigstens unser Logo behalten und haben alle keine rechte Idee, wie wir es machen sollen.

Vor Jahren war ich mal auf einer Seite, in der man sein Design im Wettbewerb ausschreiben konnte. Nach dem Motto 1. Platz 500 Euro 2. 300 3. 200 Euro - nur die Idee, mit der Option das ganze dann um zu setzen

Und jetzt würde ich so ne ordentlich besuchte Seite suchen. Kennt jemand was?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 18.08.2011, 18:26

Ich war mal da:

https://www.designenlassen.de/

Ist ganz gut - aber man sollte bis ganz zum Schluss warten, die guten Designer geben oft erst am Ende was ab -!

abaton
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 31.10.2005, 10:59

Beitrag von abaton » 18.08.2011, 18:35

wunderbar danke!

Ich war gerade noch auf https://www.12designer.com/de/ falls noch jemanden das Thema interessiert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 18.08.2011, 18:46

https://www.12designer.com
und
https://99designs.com/

wurden mir auch vor kurzem hier empfohlen.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 18.08.2011, 19:01

Häng ne Null dran, sonst bekommst du nur Mist. Für 500 Euro ein komplettes Redsign deiner Seite zu bekommen, halte ich für äußerst optimistisch :o
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 18.08.2011, 19:15

5000? man kanns auch übertreiben.

achso, du bist designer... :D

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 18.08.2011, 19:22

Ne Null ist übertrieben, aber 500 Euro definitiv zu wenig, um etwas vernünftiges zu bekommen ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 18.08.2011, 19:28

schau dir die plattformen mal an. da sind in der preisklasse von ca. 600 - 1200 $ echt gute designs dabei.
und der kunde kann von einer sehr grossen anzahl an vorschlägen wählen.

abaton
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 31.10.2005, 10:59

Beitrag von abaton » 19.08.2011, 08:01

Danke fürs Feedback.


Ich hatte ja auch nicht 500 gesagt, sondern 1000, wenn man den 2.und 3. Platz mitnimmt ;)
Jetzt habe ich auch gelernt, dass dort nur der erste Geld bekommt. Darauf kann ich mich einstellen :D

Wenn ich um die 1000 Euro machen sollte, finde ich das schon ok. Das ist ja nur der Betrag für das Design, die Umsetzung kostet dann nochmal extra. Und die schreibe ich dann extra aus.

Vielleicht muss man auch den Unterschied betrachten, zwischen rein deutschen Ausschreibungen und "weltweiten" 500-1000 Euro sind für einen guten deutschen Grafiker wahrscheinlich eher wenig, weil unsere Lebenshaltungskosten so hoch sind. Gebe ich es aber an eine internationale Plattform, dann kann ich auch Menschen ansprechen, für die ein solcher Geldbetrag ein Monatseinkommen bedeuten kann.

Das ist vielleicht unfair, aber so ist es halt.
Deswegen wollte ich ja eigentlich auch für Platz 2 und 3 Geld ausschreiben, damit es sich wenigstens für einige lohnt mit zu arbeiten.
Aber wenn das System anders ist, auch gut.


Ich werde mir eine Plattform mit entsprechenden Zugriffszahlen aussuchen, wofür habe ich Tools um das heraus zu bekommen.

Vielleicht würde ich wirklich gerne deutlich mehr als 500 oder 1000 Euro zahlen, wenn ich was bekommen würde, was wirklich unseren Vorstellungen entspricht.
Da habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, bei ner grossen Agentur die mich über den Tisch gezogen hat.
Dort kam es zu nem Design, das nicht schlecht war, aber sie wollten unbedingt ein Redesign mit komplett anderen Farben, obwohl wir wenigsten das alte Logo behalten wollten. Dann haben sie unsere Wünsche nicht richtig umgesetzt und zum Schluss kam was raus, was marktgerecht hübsch war. Aber stinklangweilig, ohne Wiedererkennungswert und alle meine Mitarbeiter gesagt haben. Nehmen wir nicht. Das sind wir nicht, können uns nicht damit identifizieren. Und sie hatten völlig recht. Die Kohle fürs Design ist aber weg!

Für unseren Markt sind die im Jahr 2000 gewählten Farben schlecht, aber wir sind seit 6 oder 7 Jahren Marktführer damit. Keine Seite im Wettbewerb sieht so ähnlich aus, bzw es gibt fast niemanden im Netz mit diesen Farben.
Wir verkaufen Güter, die häufig einen langen Entscheidungsprozeß vor dem Kauf haben, bieten am meisten Informationen darüber und jeder kann sich ans Design erinnern.
Und so gebe ich nicht nochmal jemandem Geld, der mir dann nicht das bringt, was wir haben wollen. Und viele Designs sind so ein Einheitsbrei, sanftgeschleckt, da sieht ein Shop wie der andere aus und das will ich nicht.
Darum ein Wettbewerb, sollte mir dann das beste Ergebnis nicht gefallen, kann ich neu schauen. Wenn garantiert wäre, dass das Design wirklich etwas ist, was einmalig ist, der Wiedererkennungswert bleiben würde und trotzdem mit guten Ideen die Farbpsychologische Aussage geändert würde. Genau dann käme es mir auf ein paar hundert oder auch 1-2000 Euro nicht an.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 19.08.2011, 08:16

Oder mach nen Pitch, das wäre sicher die ideale Lösung, auch wenn es um mögliche Haftung oder spätere Vertragsprobleme geht...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

abaton
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 31.10.2005, 10:59

Beitrag von abaton » 19.08.2011, 09:31

Pitch hatten wir ja schonmal, aber das ging ja schief :( Weil die Award-Gewinner Agentur einen auf Abzocke gemacht hat.

Jetzt kümmere ich mich lieber wieder selber drum, als angebliche Spitzenkräfte zu zahlen. Mein Problem ist, dass im Stuttgarter Markt die Leute unseren Etat für zu klein halten, sind ja nur ein paar zigtausend oder komplett inkompetent sind.

wie auch immer https://www.designcontest.com gibts auch noch

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 19.08.2011, 19:28

um nochmal was zu designen lassen zu sagen:

soweit ich weiss, kann man da nur dem 1. platz geld geben. kann mimch aber irren.

ABER (und das ist genial finde ich), man kann auch niemandem geld geben wenn man nicht zufrieden ist.

zwar würde ich wahrscheinlich trotzdem eins auswählen, weil ich mich dazu verpflichtet fühle, wenn ich eins einigermaßen gut finde, aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass man 'nicht muss'.

Paul Preznowski
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2011, 07:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Paul Preznowski » 23.08.2011, 09:46

Hi,

ich schreibe alle meine Design und Redesign Projekte auf Elance aus. Ich vereinbare 3 erste Vorschläge mit unbegrenzten Revisionen und lag bei einer template Seite und einer Unterseite deutlich unter 250 $. Und mit der Qualität war ich sehr zufrieden. Insbesondere jetzt, wo ich ein super Design Team aus dem Ausland gefunden habe, mit denen ich jetzt immer zusammen arbeite.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag