Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kleines modrewrite Problem

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 23.08.2011, 23:58

Abend, ich hab hier ein kleines Problem, was mir irgendwie zuschaffen macht.

Auf meiner Startseite stehen die letzten 10 News.

für die nächsten 10 älteren hab ich per Modrewrite die url so umgeschrieben, das domain.de/page/1/ dann News 10-20 ausgibt
und das domain.de/page/2/ dann 20-30 usw.

eine Page 0 gibt es nicht, ist nicht verlinkt, falls sie doch jemand aufruft, wird per rewrite auf die index.php weitergeleitet, quasi auf domain.de

Soweit so gut.
Da mein Script was die maximale Seitenanzahl berechnet noch nicht ganz fertig war, war die Variable $max noch nicht vorhanden.

Bei der Verlinkung der letzten Seite ging es nun nach domain.de/page//
Normal sollte ja zwischen die // die Seitenanzahl, die aber aktuell noch fehlte. So hab ich wenigstens einen Fehler gefunden, an den ich nicht gedacht hab. Aktuell wird bei dieser Abfrage natürlich nicht auf www.domian.de weitergeleitet, aber die ersten 10 Treffer werden angezeigt.

Es ist also der gleiche Inhalt wie www.domain.de

Hab schon folgendes probiert.

RewriteRule ^https://www.domain.de/page//$ https://www.domain.de/ [R=301]

Nix passiert, die falsche Seite wird trotzdem geladen.
Bin kein Modrewrite Profi, die einfachen Sachen bekomme ich hin, aber das ist mir zu verzwickt.

Weiß jemand weiter ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 24.08.2011, 00:31

Befass dich doch mit was Wichtigem!

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 24.08.2011, 07:47

RewriteRule ^page//$ https://www.domain.de/ [R=301,L]

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 24.08.2011, 10:18

danke, hat funktioniert :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag