Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reisebuchung - Tool - Funktionsweise

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 02.09.2011, 21:47

Ich habe eine interessante Domain aus dem Reisebereich, die ich bald onlinestellen möchte. Nur habe ich keine Ahnung wie solche Buchungstools überhaupt funktionieren. Beispiel: 5vorflug.de

Wer kann mir als Leihe das mal erklären wie so eine Buchung abläuft und woher die ganzen Informationen für freie Zimmer, Flüge usw. stammen. und Wie man dann die Provision für eine vermittelte Reise bekommt, bzw nachweisen kann.

Wie viel Arbeitsstunden muss ein Profi für solch ein Buchungstool investieren? Ich nehme mal an, dass die ganzen Hotelinfos und Flüge bei irgend einer riesigen Firma zentral gelagert sind wo jede Webseite Zugriff drauf hat, nur das Buchungstool dafür muss wahrscheinlich extra programmiert werden, oder?

Ich möchte kein Partnerprogramm, wie es z.b. im finanzsektor gibt, wie von finanzen.net sondern schon was eigenens, wo ich die volle Provision kassiere.