Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sortierung abwärts

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 06.09.2011, 17:53

Hi,

ich habe folgenden Code, welcher mir auf einer Website .pdf Dateien, welche in einem Ordner liegen anzeigt. Die Dateien haben den Namen 1. blabla.pdf
2. blabla.pdf

Code: Alles auswählen

					<?php
if &#40;$handle = opendir&#40;'./pdf/'&#41;&#41; &#123;
    while &#40;false !== &#40;$file = readdir&#40;$handle&#41;&#41;&#41; &#123;
        if &#40;$file != "." && $file != ".."&#41;
		&#123;
            echo "<li><a href=\"/pdf/".$file."\" target=\"_blank\">" .$file. "</a></li>\n";
        &#125;
    &#125;
    closedir&#40;$handle&#41;;
	&#125;
?>

Wie kann ich es jetzt hinbekommen, das die Anzeige der Ausgabe aber mit der höchsten Nummer beginnt, also

18. blabla.pdf
17. blbbla.pdf

Ich bekomm das mit SORT_NUMERIC nicht hin :-)

Vielen Dank
Ronny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


o2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 09.08.2004, 16:54

Beitrag von o2 » 06.09.2011, 18:40

Ich würde statt readdir scandir verwenden, siehe https://de2.php.net/manual/en/function.scandir.php. Dort kann man als zweiten Parameter die Sortierung angeben, also bspw. SCANDIR_SORT_DESCENDING.

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 06.09.2011, 20:42

o2 hat geschrieben:Ich würde statt readdir scandir verwenden, siehe https://de2.php.net/manual/en/function.scandir.php. Dort kann man als zweiten Parameter die Sortierung angeben, also bspw. SCANDIR_SORT_DESCENDING.
Danke erstmal. Ich möchte es aber eigentlich mit der Funktion lassen - es müsste doch eigentlich auch mit array_reverse gehen? Ich bekomme das aber einfach mit meinem Code nicht hin.

whyte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2004, 09:40

Beitrag von whyte » 07.09.2011, 19:43

Ich würde alle Dateinamen erstmal in ein Array lesen, den kannst du dann sortieren und ausgeben, wie es dir gefällt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag