Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Programmieren lernen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.

Welche Programmiersprache findet ihr am Wichtigsten?

HTML
3
20%
PHP
12
80%
Java
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

SEO-Learner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2011, 08:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von SEO-Learner » 15.09.2011, 10:13

Hey Leute,

ich würde gerne Programmieren lernen. Ich möchte das neben meinem Studium machen und mir somit eine weitere Qualifikation aneignen. Da ich gerade anfange mich im SEO-Bereich etwas schlau zu machen würde sich ja vielleicht HTML anbieten. Allerdings meinte ein Kumpel von mit er würde lieber PHP oder Java nehmen, weil ich damit bei Unternehmen bessere chance hätte, auch wenn das natürlich vom Unternehmen abhängt. Was sagt ihr dazu? Welche der drei Programmiersprachen haltet ihr am sinnvollsten? Sagt mir eure Meinung. Vielen Dank.

P.S: Wenn ihr noch andere Sprachen für besser geeignet haltet, könnt ihr das gerne schreiben.