Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Script für Website-Suche mit Crawler & Index, Perl

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
robo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.12.2003, 19:41
Wohnort: Schwangau

Beitrag von robo » 28.09.2011, 18:56

Hi Leute,

ich suche verzweifelt nach einem Script (Perl oder PHP) für die Implementierung einer Suche auf der eigenen Website (200-300 Pages). Das Script sollte einen Index anlegen (am besten als Datei, zur Not auch MySQL-DB) und einen Crawler besitzen, der über HTTP arbeitet und nicht über's Filesystem, damit auch PHP-Files vom Webserver geparsed werden. Und das Script sollte aktiv weiterentwickelt werden.

Ich habe schon folgende getestet:

TSEP
-> habe ich nicht zum laufen bekommen

KSearch
-> eine Menge Bugs, kommt mit Umlauten nicht zurecht, crawlt über Filesystem, unmögliches Ranking der Suchergebnisse

Perlfect Search
-> hat mir zunächst ganz gut gefallen, kann auch über HTTP crawlen, aber dann habe ich doch ein paar eklige Bugs gefunden; wird nicht mehr weiterentwickelt, die neueste Version ist über 4 Jahre alt

cu, Robo :)