Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Umstellung auf CSS-Sprites höhere Absprungrate - warum?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 16.10.2011, 17:31

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche auf meinen größten Webseiten alle kleinen Icon-Bilder auf CSS-Sprites umgestellt. Hat gut funktioniert und sieht in allen aktuellen Browsern perfekt aus. Außerdem habe ich noch CSS- und JS-Dateien minimiert und lasse sie nun GZIP-komprimiert ausgeben. All das wurde vom Google Page Speed Tool empfohlen, damit die Ladezeiten der Webseiten sich verkürzen.
Jetzt muss ich aber nach einem Blick in die Google Analytics Statistik feststellen, dass auf allen Seiten wo ich die Optimierungen durchgeführt habe im Wochenvergleich die Absprungrate gestiegen ist und die durchschnittl. Besuchszeit runtergegangen ist. Ist das mit alten Browsern zu erklären, die keine CSS-Sprites unterstützen, oder wie ist das zu erklären?

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Optimierungen?
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 16.10.2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich