Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich diese Navigation machen?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ChristianM
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.11.2011, 10:18

Beitrag von ChristianM » 07.11.2011, 16:06

Hallo, ich habe eine kleine Frage an Euch. Ich möchte nicht ganz genau wissen was ich machen muss, dafür muss man sich dann erstmal generell einlesen.

Aber ich würde gerne wissen ob das Navigationsmenü nur mit HTML und CSS gemacht wurde oder ob dort eventuell irgendetwas mit Java gemacht wurde.

https://weightwatchers-kirstinottenberg.de/
(Nicht meine Seite - ich möchte nur so ein Menü nachbauen)

Vielen Dank :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 07.11.2011, 16:20

das geht mit html und css.
wenn es allerdings im IE6 und kleiner auch funktionieren soll, brauchst du zusätzlich ein kleines javascript.
auch irgendwo auf selfhtml wird das erklärt - da kannst dich einlesen. (vielleicht finde ich noch den link dazu)

wuda
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2011, 16:04

Beitrag von wuda » 07.11.2011, 16:59

Ja machs bitte wirklich mit HTML + CSS und nimm ja nicht irgend ein vorgefertigtes Javascript :D Denn JS solltest du immer als letzten Ausweg nehmen.

Nimmt den IE6 eig. heute noch irgendjemand her? :P

philophax
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 344
Registriert: 02.03.2005, 17:41
Wohnort: nahe Stuttgart 21

Beitrag von philophax » 07.11.2011, 17:22

Da gilt heute wie früher: Seite speichern (Firefox zB macht das mit allen CSS- und sonstigen Dateien) und dann in den HTML- und CSS-Dateien alles rausschmeißen, was nichts mit der Navi zusammenhängt.
Übrig bleibt das, was Du suchst :)
JS brauchts hier nicht - wenn mich nicht alles täuscht.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 07.11.2011, 17:25

Du bekommst es mit CSS hin, allerdings nicht für den IE 6. Hierfür benötigst du noch ein bisschen extra JavaScript.

zB. https://www.peterkroener.de/drop-down-m ... avascript/

Das ist wohl die Javascript-ärmste Lösung.

Gruß Can

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 07.11.2011, 17:32


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 07.11.2011, 21:21


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag