ich erkläre meine Frage am besten anhand eines Beispiels:
Auf der Webseite https://www.gutscheinsammler.de/gutsche ... eutschland geht es zum Beispiel um Gutschein Marketing, der Nutzer bekommt einen Gutschein erst angezeigt wenn er auf einen Link klickt. Darauf hin öffnet sich eine neue Seite mit zwei Frames oben wird der Gutscheincode angezeigt und unten die Seite des Merchants. Der Affilaite Link wird also nur indirekt vom Nutzer aufgerufen. Kann das Probleme beim Tracking geben, ist die Methode also für den Allerwertesten?
Falls dadurch Probleme für das Tracking entstehen wie könnte man das anders lösen?
Was für Probleme sollten beim Tracking entstehen können? Es wird doch immer noch über die Netzwerk-URL die Merchantsseite aufgerufen, ob das innerhalb eines Frames passiert oder auf top-Ebene des Browsers ist für das Tracking egal.
Danke für deine Antwort. Das größte Problem wäre natürlich, dass das Tracking nicht funktioniert. Jedenfalls habe ich folgenden Artikel gefunden, der mich etwas stutzig gemacht hat: https://www.peterglaeser.com/aufgepasst ... d-cookies/
Inwiefern der Artikel nun stimmt kann ich nicht bewerten, darum meine Post hier.
Der Artikel gibt doch auch gleich die Lösung für das "Problem" an. Und: ich sehe das Problem nicht, ich habe schon PPs über Frames eingebunden und es wurde getrackt, die Werte waren so bei 98% von dem, was ich berechnet hatte aus meinen Logs. Und um die Zahl herum schwanken sie auch, wenn ich ganz normal mit Links zum PP schicke.