Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Tracking über Frames problematisch?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Thrasher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 21:21

Beitrag von Thrasher » 10.11.2011, 02:31

Hallo Zusammen,

ich erkläre meine Frage am besten anhand eines Beispiels:

Auf der Webseite https://www.gutscheinsammler.de/gutsche ... eutschland geht es zum Beispiel um Gutschein Marketing, der Nutzer bekommt einen Gutschein erst angezeigt wenn er auf einen Link klickt. Darauf hin öffnet sich eine neue Seite mit zwei Frames oben wird der Gutscheincode angezeigt und unten die Seite des Merchants. Der Affilaite Link wird also nur indirekt vom Nutzer aufgerufen. Kann das Probleme beim Tracking geben, ist die Methode also für den Allerwertesten?

Falls dadurch Probleme für das Tracking entstehen wie könnte man das anders lösen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 10.11.2011, 07:06

Was für Probleme sollten beim Tracking entstehen können? Es wird doch immer noch über die Netzwerk-URL die Merchantsseite aufgerufen, ob das innerhalb eines Frames passiert oder auf top-Ebene des Browsers ist für das Tracking egal.

Thrasher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 21:21

Beitrag von Thrasher » 11.11.2011, 17:23

Danke für deine Antwort. Das größte Problem wäre natürlich, dass das Tracking nicht funktioniert. Jedenfalls habe ich folgenden Artikel gefunden, der mich etwas stutzig gemacht hat: https://www.peterglaeser.com/aufgepasst ... d-cookies/

Inwiefern der Artikel nun stimmt kann ich nicht bewerten, darum meine Post hier.