Seite 1 von 1
Total Verzettelt
Verfasst: 12.12.2011, 21:47
von aBanDon
Hi, ich habe eine Hintergrundgrafik mithilfe von CSS eingebunden.
( background:url(images/header_bg.jpg) 0 0 no-repeat; )
Jetzt möchte ich aber das der darunterliegende Content das Hintergrundbild so behandelt als ob es nicht da wäre - also das der Content auf dem Hintergrund liegt. Momentan ist es so das der Content erst unter dem Hintergrundbild anfängt.
Ich sitze da jetzt schon einige Stunden dran und bekomms net hin. Irgendwie habe ich total den Überblick verloren sry.
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 12.12.2011, 22:29
von todo
Wo genau ist das Problem?
Definierst den body background, legst deine DIVs drüber, fertig ... kann es gerade nicht so wirklich nachvollziehen. Haste nen Link?
Verfasst: 12.12.2011, 22:52
von Justus
Poste mal das dazugehörige HTML und das genaue CSS inkl. Selektoren. Am bequemsten mit
https://snippi.com/
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 13.12.2011, 11:43
von aBanDon
Ich habs mal auf meinem Webspace online gestellt und mit meta robots auf noindex gesetzt:
Link entfernt
Die hellbraunen Balken fangen zuweit unten an - Ziel ist es das die Balken und die darunterliegende ÜBerschrift mit auf der Hintergrundgrafik liegen.
Verfasst: 13.12.2011, 13:50
von Can
Ich bin mir nicht sicher ob ich weiß, was du meinst. Die einfachste Lösung den hellbraunen balken nach oben zu bringen ist #body_left ein negatives margin-top zu geben. Sonst bau es halt einfach ein bisschen anders auf indem du headerbg und bodyleft miteinander verbindest?
Gruß Can
Verfasst: 13.12.2011, 14:26
von aBanDon
Hi, das mit dem negativen margin ( z.b. : margin: -250px 0px 0px 0px; ) hat keinen Effekt. Hab mal versucht body_left und header zu verbinden - ebenfalls keinen Effekt.
Verfasst: 13.12.2011, 19:36
von aBanDon
So habs jetzt doch endlich hinbekommen indem ich es geschafft habe header und body_left zum schluss doch noch zu kombinieren. Danke.