Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Browserweiche nach land

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 12.01.2012, 14:02

Ich brauche mal techn. Unterstützung.
Ich habe 2 Websites, eine in DE eine in CH. Auf Beiden wird das gleiche Produkt vertrieben, in D (und EU) eben in Euro, Versand aus D.
In der Schweiz wird das Produkt in SFr. angeboten, und mit Versand aus der Schweiz. Dadurch entfallen für den Endverbraucher die Zollformalitäten.

Jetzt passiert es immer wieder, das auch schweizer Kunden über die deutsche Seite bestellen, und wir uns immer mit dem Kunden in Verbindung setzen müssen, das der Auftrag umgeschrieben wird.

Kann ich irgendwo online eine DB abfragen, um anhand der IP zu sehen, das ein Schweizer auf der deutschen Seite ist und ihm dann eine Auswahl anbieten nach dem Motto "Hallo, sie kommen wohl aus der Schweiz, wir haben einen eigene Seite für Sie. Wollen Sie dahin wechseln oder auf dieser Website bleiben" o.ä.

Mit einer Browserweiche dürfen viele Fälle abzufangen sein.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut genug beschreiben.