Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

besucher von facebook und /?ref=nf

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 16.01.2012, 16:30

Hallo,
in meiner statistik sehe ich, dass viele besucher von facebook auf meine seite blablabla.de/ kommen, allerdings mit dem anhängsel ?ref=nf kommen.

normalerweise dürfte kein query-string angehängt werden, in dem fall wird ein 404 herausgegeben... irgendwas ist da im argen.

also: blablabla.de/ --> alles klar
blabla.de/?ref=nf == 404 fehler.

ich nutze mod_rewrite, aber mir kommt nicht so recht in den sinn, wodurch dieser fehler verursacht werden könnte...

normaler weise dürften solche queries ja gar nicht beachtet werden, sofern php nicht per $_GET[] drauf zugreift...
Zuletzt geändert von umwelt am 16.01.2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.