Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Individual User PDF-Creator for Website Images (toolbox)

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Pfauli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 12.05.2009, 17:55

Beitrag von Pfauli » 21.02.2012, 15:01

Hallo Zusammen

Ich suche mir schon seit Tagen einen "Wolf".

Und zwar habe ich auf meiner Webseite Bilder.
Diese Bilder snid in verschd. Kategorien wie Fashion, Lifestyle, Business, ..

Ich möchte dem Besucher es ermöglichen auf sämtlichen Portfolios immer einen Button über dem Bild bei Mouse-over zu zeigen. Wenn er dann darauf klickt, wird das jeweilige Bild seinem selbst zusammengestellten PDF hinzugefügt.

Am Ende geht der Besucher zu einem Button, welcher meintewegen PDF-Manager heißt, worauf ein Pop-up Fenster aufspringt, worin sich alle ausgewählten Bilder befinden.

Diese kann er folglich downloaden, per Mail senden, usw.

Die Problematik liegt darin: Biete ich ein Portfolio-PDF den Kunden an, müssen sie es komplett herunterladen - meist zu lasten von Farbe und Papier beim Drucken.
Kann sich der Benutzer ein zugeschnittenes Portfolio zusammenstellen, kann er sich dort nur die Bilder hinladen, die er auch als relevant für sich betrachtet. So ist es schlank und individuell.

Ich werde einfach nicht fündig, kann mir jemand helfen?
Hier könnte ihre Werbung stehen!