Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Layer wenn man das Ende der Seite erreicht hat

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
HeAdLeSs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2009, 16:07

Beitrag von HeAdLeSs » 24.02.2012, 14:25

Hallo,

ich sehe immer öfter einen Layer auf einer Seite der erst Aufgeht wenn man das Ende der Seite erreicht hat. (Habe gerade keinen Beispiellink zu Hand)

Wie macht man sowas? Hat dafür jemand einen Codeschnipsel?

Diese Form der Werbung finde ich sehr gut, das es nicht so sehr nervt und man erst mit der Werbung konfrontiert wird wenn man die Seite schon durch hat.

Thanks.
HeAdLeSs
Achtung Webmaster:Serp & SEO Monitor hilft beim ranking check.

Deine persönliche Kaffeetasse oder eine sexy Hotpants für die Freundin/Frau bedrucken.

Seriennummern auslesen... speichern und ausdrucken. Auch Seriennummernbackups sind wichtig!

Elektronische Zigaretten sind keine Modeerscheinung! Sie sind die erste echte Alternative.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wuda
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2011, 16:04

Beitrag von wuda » 27.02.2012, 11:46

Das geht per javascript. Ich glaube es gibt da so ein verstecktes Event. Heißt glaub ich onscroll oder so ähnlich. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß, wuda

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 27.02.2012, 13:15


dudu78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2009, 17:06

Beitrag von dudu78 » 09.03.2012, 11:39

Unter dem link finde ich auch nichts, aber der javascript Code dafür ist relativ einfach. jQuery library laden und einen der folgenden Codeschnipsel in die Seite setzen (Beispiel: https://mashable.com/2012/03/08/interna ... ddle-east/)

User hat Ende der Seite erreicht:
<script>
$(window).scroll(function() {
if($(window).scrollTop() + $(window).height() == $(document).height()) {
alert("ENDE DER SEITE ERREICHT");
}
});
</script>

User hat fast das Ende der Seite erreicht (100px vom Ende):
<script>
$(window).scroll(function() {
if($(window).scrollTop() + $(window).height() > $(document).height() - 100) {
alert("FAST AM ENDE");
}
});
</script>

Statt der alert-Funktion setzt du halt dein div-Layer auf sichtbar, lässt es reinfliegen oder was dir sonst so lustiges einfällt.

Lieben Gruß
D

HeAdLeSs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2009, 16:07

Beitrag von HeAdLeSs » 17.04.2012, 11:12

Hallo,

sorry für die späte antwort.

Danke dudu78... das war genau der Tip den ich brauchte. JQuery + scroll funktion ist das zauberwort. Damit funktioniert es :)
Achtung Webmaster:Serp & SEO Monitor hilft beim ranking check.

Deine persönliche Kaffeetasse oder eine sexy Hotpants für die Freundin/Frau bedrucken.

Seriennummern auslesen... speichern und ausdrucken. Auch Seriennummernbackups sind wichtig!

Elektronische Zigaretten sind keine Modeerscheinung! Sie sind die erste echte Alternative.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag