Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ajax Livesuche

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 30.03.2012, 12:44

Bin dabei, damit etwas zu experimentieren.

Bisher hatte ich eine Suchzeile, da tippte man was ein, und wurde auf eine Ergebnis Seite geleitet, wo die Ergebnisse angezeigt wurde.

Nun wollte ich das mal mit einer Ajax Livesuche testen.
Die Funktion geht, tippt man was ein, kommen die ergebnisse.

Nur leider ist die Ergebnissanzeige nicht so schon.
Ich muss dafür vorher eine Feld definieren, von sagen wir 60px in der höhe. Wenn niemand sucht, ist das Feld leer aber vorhanden, also nee Tote Fläche.

Bei idealo.de poppt bei der Livesuche eine Zusatztabelle auf.
Die Seite ansich wird nicht verändert.

Da ich jetzt keinen Plan hab, wie diese Funktion lautet, weis ich auch nicht, wonach sich Googlen soll.

Jemand ne Idee, wie das heißt ?
Für den Anfang würde es schon reichen, wenn das div Feld erst bei einem Ergebniss sich vergrößert ;)