Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

div Block doppelte Darstellung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Stefan09
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2009, 07:24
Wohnort: Da wo ich parke

Beitrag von Stefan09 » 21.04.2012, 10:56

Moin Abakus

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Nach einem Design Relaunch meiner Hp entbrante eine kleine Diskussion um die Farbgestalltung in dem dazugehörigen Forum.
Ein netter nutzer hat sich die Mühe gemacht einen Screenshot in einem Grafikprogramm farblich neu zu gestallten und das Bild gepostet.

https://www.fotos-hochladen.net/uploads ... zksu8r.jpg

Wie man sieht wird der div Block welcher meine Sitemap enthält irgendwie doppelt dargestellt. So schaut der Screenshot der gleichen Seite bei mir aus:

https://img.webme.com/pic/m/my-home-is- ... mapbox.bmp

Hier der Code welcher die Box erzeugt:

Code: Alles auswählen

<div style="position&#58;relative; float&#58;right; top&#58;0px; left&#58;0px; width&#58;200px; height&#58;300px;
       background-color&#58;#FFFFE1; border&#58;3px solid #000000; padding&#58;2px">
<p align="center"><b>myhomeismycar&#58; Startseite</b> <br>
Sitemap&#58;<br></p>
<ul>
<li><a href="#aussteiger">Der Aussteiger</a><br></li>
</ul>
<ul>
<li><a href="#reiseberichte">Die Reiseberichte</a><br> </li>
</ul>
<ul>
<li><a href="#hörbuch">Das Hörbuch</a><br></li>
</ul>
<ul>
<li><a href="#vip">Der VIP Leser</a><br></li>
</ul>
<ul>
<li><a href="#wohnmobil">Das Wohnmobil</a><br></li>
</ul>
<ul>
<li><a href="#technik">Wohnmobil Technik</a><br></li>
</ul>
<ul>
<li><a href="#tipps">Aussteiger Tipps</a><br> </li>
</ul>
</div>
Hat jemand ne Ahnung was falsch ist? Abgesehen davon das ich es mir sparen könnte für jeden Top Punkt ein neues ul zu öffnen und es jedesmal wieder zu schließen schaut das für mich sauber aus. Und da die ul´s auch alle geöffnet und geschlossen werden ist das zwar ein bischen überflüssig aber doch auch sauber.
Da ich den Fehler auf meinem eigenen Rechner nicht sehe kann ich ihn auch nicht beheben.
Wenn ich mich recht entsinne müsste es einen Link zu meiner Seite in der Signatur geben.

Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Stefan
Ohne Ziel und ohne Geld - Lebensfroh durch unsre Welt
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 21.04.2012, 12:41

Im IE wird es doppelt angezeigt. Allgemein werden bei mir 0 Fehler / 297 Warnungen angezeigt, weil einige Elemente nicht geschlossen wurden. So etwas ist schon einmal ganz und gar nicht gut: Zeile 149 Warnung: missing </div>

Meistens ist es so, dass die Warnungen sehr schnell weniger werden, wenn nur die größten Patzer beseitigt werden, die viele kleinere Meldungen nach sich ziehen.

Weder der FF noch der IE halten sich so genau an die height:300px beim DIV, wobei beide Browser noch bei der Zeilenhöhe variieren und möglich, dass der IE hier umbricht und zwei daraus macht. Nach float wird des Öfteren auch clear: both erforderlich, in diesem Fall wohl nicht. Gebe dem DIV mal mehr Höhe und betrachte im IE das Ergebnis, dann wirst Du ja sehen, ob es damit zusammenhängt.

danieldotcom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2012, 12:28
Wohnort: Adendorf

Beitrag von danieldotcom » 21.04.2012, 12:52

Ich würde dir ja helfen... aber ich hasse solche Seiten wie deine deswegen, leider nein.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 21.04.2012, 13:21

danieldotcom hat geschrieben: aber ich hasse solche Seiten wie deine deswegen, leider nein.
Meinst Du das Thema oder das Design der Seiten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag