Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite und .htaccess

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 15.08.2003, 11:39

Hallo,

angespitzt von webby seinem aktuellen Newsletter über FORUMS & SEO möchte ich natürlich sowas auch haben :)

Allerdings bin ich da bei weitem nicht so fit und wollte erstmal bei meinen langen nuke-url`s die mod_rewrite funktion nutzen.

Ich habe nun eine .htaccess-datei ins root-Verzeichnis gelegt:

RewriteEngine On
#Article
RewriteRule ^article([1-9][0-9]*).* article.php?sid=$1

und per Hand dann ../article6.html aufgerufen

doch nix geschieht :(

jetzt meine Frage: in dem ordner /log gibt es ja ebenfalls eine .htaccess, kann es sein das es nur eine geben darf, bzw. stören die sich gegenseitig.

muss ich mein mod_rewrite in die vorhandene .htaccess schreiben???

kann mir da einer einen Tipp geben wenn die Angaben ausreichend sein sollten bzw. die Frage verstanden wurde.