Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fremdes Javascript im Quellcode

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 12.05.2012, 16:15

Ich denke mal, das war irgendwie eine Spielerei. Das eigentliche Ziel gibt es nicht mehr, aber die Seite wird nun weitergeleitet. Also von "Server nicht erreichbar" ist nicht die rede, der ist erreichbar.

Hatte auch nur einen Dreher bei meiner URL-Auflösung drinnen, nun hab ich alle Buchstaben. Ist nicht .ru wie gedacht, sondern .au. Und die jetzige Zielseite ist ein Unternehmen für Schulungen und Weiterbildungen, habe ich zumindest so verstanden. Vielleicht war das ja "nur" ein Student von denen. Wie dem aber auch sei. Wenn der das kann, dann können es die richtig bösen auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 12.05.2012, 16:54

Der Trick mit der JS-Datei hat nicht funktioniert. Wär auch zu einfach gewesen.

FTP-Zugangsdaten hatte ich natürlich als erstes geändert.

Ich gehe auch davon, dass es ein Problem beim Hoster ist. Hab auch schon andere Websitebetreiber gefunden, die das Gleiche haben. Ich werd den Hoster mal mit den Erkenntnissen hier konfrontieren. Mal sehen, ob das irgendwie eine Idee hervorbringt, aber ich vermute mal, dass nichts Anderes übrig bleibt, als das Weite zu suchen.

Nachtrag: Hab nun eine temporäre Umleitung zu einem anderen Webspace gebaut. Was Google davon hält, weiß ich nicht, ist aber auch egal, weil die Seite eh unten durch war.
Zuletzt geändert von multiple am 12.05.2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 12.05.2012, 16:56

genau, nix wie weg -> liegt definitiv am hoster (soll der doch mal suchen, wo das drecksteil herkommt)

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 13.05.2012, 07:37

sx06050 hat geschrieben:genau, nix wie weg -> liegt definitiv am hoster (soll der doch mal suchen, wo das drecksteil herkommt)
Gut dass wir eine qualifizierte beurteilung der sachlage haben. Fehler oder technische inkompetenz eines kunden koennen ja immer ausgeschlossen werden :roll:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.05.2012, 08:49

Gut dass wir eine qualifizierte beurteilung der sachlage haben. Fehler oder technische inkompetenz eines kunden koennen ja immer ausgeschlossen werden
Also in diesem Fall recht sicher sogar. Mehrere Webseiten, verschiedene Systeme, mal CMS, mal WP, mal was anderes und mal nur HTML, alle verschiedene Inhaber, alle der gleiche Server, alle das gleiche Script drinnen.

Selbst wenn da irgendwo ein Script / Webspace fehlerhaft ist, dann darf das nicht auf die anderen Kunden durchschlagen und das ist definitiv ein Problem vom Hoster.

Und die Antwort von dem spricht auch Bände, zumal das Problem nicht neu ist, sondern wohl schon seit 3 Wochen besteht.

Das ist aus meiner Sicht nur wieder der gleiche Punkt: 20,- EUR im Jahr an der falschen Stelle gespart.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 13.05.2012, 08:51

genau so sehe ich das auch, da dieses problem nicht am threadersteller liegt

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.05.2012, 09:05

So, eben auch mal nachgesehen. 5 andere IPs haben das Problem auch. Natürlich könnten die auch alle auf dem gleichen Server liegen, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Und der Kundenbereich bzw. die Adminoberfläche vom "Parallels Confixx" hat das Script auch drinnen.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 13.05.2012, 14:47

Das liegt nicht am Hoster.

1.) Alle .htaccess durchsuchen (Bis zum Ende scrollen auch wenn
da 3 Seiten nichts kommt)
3.) Durchsuche als erstes alle Verzeichnisse die 777 haben.
2.) Schaue ob in den 777 Verzeichnissen eine dir unbekannte
Datei liegt
4.) Durchsuche alle Datein die 777 haben scrolle bis zum ende

Die Injection ist garantiert nicht über deinen Hoster sondern über
ein schlechtes php script gekommen.

Ich bin mir sicher das Du was findest

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 13.05.2012, 14:56

@seonewbie, nerd:

Habt Ihr den Thread gelesen?

Fast alle Kunden eines Hosters sind betroffen.

Unterschiedliche CMS, IPs, teilweise nur HTML Seiten. Aber alle bei einem Hoster. Und da auch die Confixx Backends betroffen.

multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 13.05.2012, 18:51

@Synonym: Das ist der einzige Punkt, an dem ich mich schuldig bekenne: Beim Setzen auf einen Billig-Provider. Im Prinzip sollte die Seite nur ein Textarchiv werden und ein Versuchsballon, ob der Provider für Satellitenseiten brauchbar ist. Es hat auch in den eineinhalb Jahren keine Probleme gegeben, aber wie man sieht, wenn es Probleme gibt, dann hat man ein Problem.

Bis jetzt gibt es fast nichts im Netz über diese Geschichte. Ich hab einige Ergebnisse aus diesem Thread an den Provider übermittelt. Mal sehen wie die Auskunft morgen lautet.

Als Nutzer ist man übrigens geschützt, wenn man Cookies nicht zulässt. Kannst du das bestätigen?

Aniel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2012, 19:50

Beitrag von Aniel » 13.05.2012, 19:54

:o

Ich habe dieses Teil gestern auch bei mir im Quellcode entdeckt! Bin gerad durch google auf diesen Thread gestoßen.

Komischerweise verschwindet das Ding immer nach einem Refresh und kommt dann irgendwann wieder. WTF ist das?!

Auch die "LasVisit" Cookies erscheinen bei mir. Und noch eins namens "__utmz" von "flag.natese.gov.au"

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.05.2012, 07:28

Ich hoffe, du nutzt nicht Filezilla. Hab den Thread zwar nur überflogen, aber das war in letzter Zeit schon desöfteren das Problem.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 14.05.2012, 09:47

Als Nutzer ist man übrigens geschützt, wenn man Cookies nicht zulässt. Kannst du das bestätigen?
Das kann ich nicht sagen, habe es nicht versucht. Normalerweise sind Cookies immer an und wenn man das erste mal auf der Seite ist, dann ist es ja schon zu spät.

Was ich aber sagen kann... Wenn der abschließende </body> fehlt, dann geht das Script auch nicht. Ist dann zwar nicht mehr valide, aber das Script versagt seinen Dienst ;) Bzw. Das Script selbst wird eingebunden, aber das iFrame nicht...

@Aniel
Ja, diese gov.au ist die Seite, an die weitergeleitet wird. Eigentlich ist das ein anderes Ziel. Das _umtz ist von Analytics auf der .au, also das ist kein Problem, aber eben auch auch nicht von Dir. Ist aber normal, da die Seite ja im iFrame geladen wird. Das lasvisit ist aber nicht normal.

@todo
hat mit Filezilla, dem lokalen PC oder den Webseiten nichts zu tun.

multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 14.05.2012, 10:48

Synonym hat geschrieben: Was ich aber sagen kann... Wenn der abschließende </body> fehlt, dann geht das Script auch nicht. Ist dann zwar nicht mehr valide, aber das Script versagt seinen Dienst ;) Bzw. Das Script selbst wird eingebunden, aber das iFrame nicht...
Das ist ja immerhin etwas. Den Gedanken, das zu testen, hatte ich zwischendurch auch, aber dann hab ich die ganze Zeit mit den Cookies gekämpft, um das Setzen zu sabotieren. Hat aber nie hingehauen und dann war der Gedanke an den Body-Tag futsch.

wvsgnovize
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2012, 12:18

Beitrag von wvsgnovize » 18.05.2012, 12:22

Das mit dem Entfernen des </body>-Tags ist eine Möglichkeit, es geht aber auch eleganter (und valider).

Schreib einfach den </body>-Tag folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

<!-- SCRIPT CAGE
--></body>
Das Script wird immer in der Zeile direkt über dem </body> eingefügt, und in dieser Konstellation landet es dann als Kommentar im Quellcode. Das Script wird dann nicht einmal geladen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag