Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weitere Sidebar in Wordpress einfügen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
willpower
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2009, 19:45

Beitrag von willpower » 11.06.2012, 18:53

Schönen Guten Abend,

ich habe in CSS keinerlei Kenntnisse, wohl aber etwas Grundverständnis über Programmierung und Codes. Also Dinge einfügen, suchen und ändern geht in einfachen Fällen.

Ich möchte in meinem Tierblog auf der linken Seite eine Sidebar einfügen. Dort ist bis jetzt noch gar nichts und ich möchte den Platz sinnvoll nutzen. Dazu meine Fragen:

1. Gibt es irgendwo Quellen für einfache Sidebars, deren Code bzw. Datei ich nur hochladen und anpassen brauche? Ich möchte nur eine Sidebar, welche ich dann über Wordpress Widgets bestücken kann.

2. Wie positioniere ich diese Sidebar ganz konkret?

Ich bedanke mich schon einmal sehr. :)
Mein Projekt: PGB Movement (Youtube) Der Blog dazu: PGB Movement