Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erkennung ob VK-Webseite richtiger Author ist oder reseller?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
MMO-Shop-Check
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2012, 09:45
Wohnort: Herford

Beitrag von MMO-Shop-Check » 27.07.2012, 12:54

Hallo,

gibt es keine Möglichkeit wie ich erkennen kann ob eine Shopseite im Netz wirklich der Author (bsp eines PHP-Scripts) ist oder ob es sich dabei lediglich um einen Reseller oder gar einen illegalen Reseller eines Produkts handelt?

Hintergrund ist, dass ich ein PHP-Script kaufen möchte, das bei 2 verschiedenen Anbietern zum identischen Preis angeboten wird.

Ich möchte nun natürlich nicht bei dem Reseller kaufen sondern eher dort wo ich u.a. auch mal nen Ansprechpartner habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 27.07.2012, 23:43

Hallo,

evtl. hat der Reseller in der Demo einen Copyrighthinweis des Autors im Quelltext vergessen oder die Verzeichnisnamen bzw. Scriptparameter sind typisch für einen bestimmten Autor.

Mit einer Anbieter- / Demo-URL könnte vielleicht ein User hier den Originalautor des Scripts nennen.

daniel5959 :)

MMO-Shop-Check
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2012, 09:45
Wohnort: Herford

Beitrag von MMO-Shop-Check » 28.07.2012, 08:50

Demo 1: https://tophostzz.genxscripts.com/

Demo 2: https://hostingreview.scripteen.com/


Welches wird das "original" Script sein?
Oder kein von denen?

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 29.07.2012, 02:45

Hallo,

meine Recherce hat ergeben:

A) genxscripts.com hat nur 4 Scripte im Angebot, Script heisst Tophostzz hat Version: 1.2.0. Domaininhaber sitzt in United Arab Emirates. Anbieter ist bei der WOT-Community unbekannt.

B) scripteen.com hat 65 Scripte im Angebot, Script heisst Web Hosting Review Script und hat Current Version : V1. Domaininhaber sitzt in United States. Hat bei der WOT-Community eine gute Bewertung.

C) hostreviewscript.net ist ein weiterer Anbieter, dessen 2.Script den Namen WebHostingGeeks Clone Script und die Current Version: V1.2.0 hat. Die Domain ist anonym registriert und der Anbieter bei WOT unbekannt.

Wer nun Autor und wer Reseller ist oder ob nicht alles Reseller sind und ob die WOT-Bewertung stimmt oder nicht, das sind Fragen, die ich leider nicht beantworten kann.

daniel5959 :)

MMO-Shop-Check
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2012, 09:45
Wohnort: Herford

Beitrag von MMO-Shop-Check » 29.07.2012, 08:33

Mh,

welche der Anbieter ist denn deiner/eurer Meinung anch am meisten vertrauenswürdig? :)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 29.07.2012, 10:18

Was ist WOT-Community?

World of Tanks Community
Web of Trust Community

Letzteres nehme ich mal an. Hört sich doch etwas vertrauenswürdiger an, wenn jemand dort bekannt ist. Ich würde rein gar nichts erwerben. Hatte mir die Seiten da gestern auch kurz besehen, irgendwie erschienen die mir nicht unbedingt vertrauenswürdig.

Vielleicht sind wir ja in Deutschland etwas verwöhnt mit Impressum, Telefonnummer, USt. Ident. Nr., E-Mail, AGB usw., doch wenn ich da auf Anhieb nichts weiter als ein Kontaktformular finde, dann hätte sich für mich das Ding erledigt. Oder habe ich das nur übersehen oder nicht gefunden oder wird das noch alles beim Bestellvorgang eingeblendet?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag