Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GoogleMaps noch kostenlos?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 17.09.2012, 12:06

Moin,
ich muß mal meine ganzen GoogleMaps Karten überarbeiten. Nachdem ich mich lange nicht darum gekümmert habe, finde ich Hinweise, dass die Nutzung inzwischen kostenpflichtig ist:
https://www.googlewatchblog.de/2012/06/ ... -maps-api/
und hier:
https://googlegeodevelopers.blogspot.de ... imits.html

Aber hier:
https://developers.google.com/maps/docu ... ipt/?hl=de
steht: "Das JavaScript Maps API V3 ist ein kostenloser Service und verfügbar für alle Websites, die für Besucher kostenlos sind." ':o'

Der Hinweis auf die Nutzungsbedingungen überfordert mich total. (7203 Worte in Juristen-Englisch)

Was stimmt nun?
Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 17.09.2012, 12:57

Guten Morgen. Gut geschlafen? :wink:

Bis 25000 Aufrufe pro Tag bleibt es kostenlos.

https://lmgtfy.com/?q=goglemaps+kostenpflichtig

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 17.09.2012, 13:08

Aber hier:
https://developers.google.com/maps/docu ... ipt/?hl=de
steht: "Das JavaScript Maps API V3 ist ein kostenloser Service und verfügbar für alle Websites, die für Besucher kostenlos sind."

Die Seite ist von Google und aktuell.
Betrifft der Passus nur den Key und nicht das was man damit macht? Oder?

Ich bin etwas verwirrt nach dem langen Schlaf!

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 17.09.2012, 13:22


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 17.09.2012, 13:32

Ist nicht verwirrend. Der Dienst ist kostenlos, bis man das Limit erreicht und dann kostet er. Ist genauso wie bei den meisten anderen Diensten auch.

Kannst auch hier nachsehen: https://code.google.com/apis/console/
Die meisten Dienst von Google haben ein Limit und werden dann kostenpflichtig.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 17.09.2012, 13:54

Ich will ja nicht haarspalterisch sein, aber wenn auf der Doku-Seite folgender Satz steht:
"Das JavaScript Maps API V3 ist ein kostenloser Service und verfügbar für alle Websites, die für Besucher kostenlos sind."
und man sich mühsam auf anderen Seiten vom Gegenteil überzeugen muß, ist das nicht gerade kundenfreundlich. Der kleine Pheidippides hätte sich den Zusatz "ist ein bis zum Limit von xxxx kostenloser Service" mit einem sinnvollen Link gewünscht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag