Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Javascript in einem Wordpress Widget

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Hape von Porz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.04.2012, 15:04
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Hape von Porz » 10.12.2012, 16:50

Hallo,

ich stehe vor drei Möglichkeiten

1.) Ich bin zu blöd ein Javascript in ein Wordpress Widget einzufügen
2.) Das Javascript ist falsch
3.) Man kann in meinem Theme/Version etc. kein Javascript einfügen

Wie kann ich prüfen ob 1,2 oder 3 zum tragen kommt?

Danke
Hape

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 10.12.2012, 17:27

Moin,

benutze Firefox mit dem Addon Firebug. Der zeigt dir Fehler an.

Ich denk 3 kannst du defenitiv so mal ausschließen.

Gruß

Dennis

Hape von Porz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.04.2012, 15:04
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Hape von Porz » 10.12.2012, 17:46

Hi Dennis,

hm, Firebug habe ich mir installiert, aber das zeigt mir auch nichts an. Gibt es eine Seite wo man Javascripts prüfen kann, ob sie funktionieren. Ich habe das dumpfe Gefühl, das das Script nicht korrekt ist. Ein einfaches, altes Probescript aus dem Internet eingefügt zeigt mir das Widget an.

Das Script kommt von einem Werbekunden der Videos einblenden möchte. Kann das damit irgendwas zu tun haben.

Als Wordpress Plugins benutze ich
"Enhanced Text" und "HTML Javascript Adder", damit ich überhaupt Javascripts in einem Widget auf der Seitenleiste anzeigen kann. Da soll es auch hin

Über jede weitere Hilfe sehr erfreut.

Danke
Hape

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.12.2012, 17:49

:-? hmm ich vermute, wenn es mit anderen Scripten geht, liegts am Script
woran genau sagen mir meine Glaskugeln aber nicht, die sind eingeschneit akut und sehen nixe

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 10.12.2012, 17:50

Hallo Hape,

du benötigst kein weiteres Plugin für die Einbindung des Javascripts in ein Widget.
Nehme einfach das Widget Text und hau dort dein Javascript rein. Das dürfte problemlos funktionieren.

Ansonsten kannst mir auch mal die URL schicken und ich werf mal nen Blick darüber.

Gruß

Dennis

Hape von Porz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.04.2012, 15:04
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Hape von Porz » 10.12.2012, 18:08

@ Monika
Das befürchte (hoffe ich - dann bin ich wenigsten nicht zu blöde) auch :-)
Aber wie kann ich so was testen?

@Dennis
Habe dir eine pm gesendet.

Danke

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 11.12.2012, 05:10

Hape von Porz hat geschrieben: hm, Firebug habe ich mir installiert, aber das zeigt mir auch nichts an. Gibt es eine Seite wo man Javascripts prüfen kann, ob sie funktionieren. Ich habe das dumpfe Gefühl, das das Script nicht korrekt ist. Ein einfaches, altes Probescript aus dem Internet eingefügt zeigt mir das Widget an.
Wenn die pfad zu dem script falsch ist bekommst du kienen javascript-fehler angezeigt, sondern ein 404 in firebug.

ansonsten kann es auch sein das dein script von anderen scripts abhaengig ist - haeufig setzen sxterne widgets auf jQuery welches in der richtigen version auf der seite eingebunden sein muss.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag