Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redirect 302 in .htaccess für externe Links

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Bones
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2005, 13:58

Beitrag von Bones » 21.02.2005, 12:47

shapeshifter hat geschrieben:outbound.php

Code: Alles auswählen

<?php 
$url = $_GET&#91;'url'&#93;; 
if &#40;$url&#41;&#123; 
   header&#40;"HTTP/1.1 301 Moved Permanently"&#41;; 
   header&#40;"Location&#58;".$url&#41;; 
   &#125; 
&#125; 
?>
Link: www.deinedomain.de/oubound.php?url=www.anderedomain.de

Sauberer gehts nicht - es sei denn durch direkten Link !
Ich habe das bis vor kurzem auch so verwendet (ohne ein 'header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");'). Allerdings gibt es mit

Code: Alles auswählen

$url = $_GET&#91;'url'&#93;;
.
.
header&#40;"Location&#58;".$url&#41;;
ein Problem falls die URL ein '&' enthält (die URL wird dann nach dem ersten '&' abgeschnitten).

Ich nutze nun zwar immer noch die Prüfung auf

Code: Alles auswählen

$url = $_GET&#91;'url'&#93;;
aber verwende dann

Code: Alles auswählen

$url=$_SERVER&#91;'REQUEST_URI'&#93;
Zudem habe ich das File, das die Weiterleitung ausführt in der robots.txt ausgeschlossen. Davon abgesehen werden die ausgehenden Links nur über ein Weiterleitungsscript maskiert wenn der Seitenaufruf nicht von einem Bot kommt.

Mir kommt es nur darauf an mitzubekommen, wohin ein Besucher meiner Site 'entschwindet'.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 21.02.2005, 13:15

Hmmmm - hatte auch schonmal drüber nachgedacht für Bots anderen Content zu liefern als für Besucher - musster aber zu der Erkenntnis kommen, dass dies nur eine weitere Variante von Cloacking ist.
ein Problem falls die URL ein '&' enthält (die URL wird dann nach dem ersten '&' abgeschnitten).
hmm.......bei mir klappts - aber guter Hinweis ! Danke !

Bones
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2005, 13:58

Beitrag von Bones » 21.02.2005, 16:40

Hi shapeshifter,
shapeshifter hat geschrieben:Hmmmm - hatte auch schonmal drüber nachgedacht für Bots anderen Content zu liefern als für Besucher - musster aber zu der Erkenntnis kommen, dass dies nur eine weitere Variante von Cloacking ist.
Streng genommen ist das natürlich richtig.
ein Problem falls die URL ein '&' enthält (die URL wird dann nach dem ersten '&' abgeschnitten).
hmm.......bei mir klappts - aber guter Hinweis ! Danke !
Ich muss mich korrigieren: nicht '&' war das Problem sondern '&'.