Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

per PHP weiterleiten - 301, 302 oder was?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.02.2005, 02:20

Hallo,

ich such und such und find nicht die richtige Antwort

diese 301 "permanente weiterleitung" wäre schon das Richtige, aber geht das auch per PHP Header( status 301 .......


zum Problem 1:
Ich hab nen neues Project angefangen und nachträglich die Ordnernamen geändert

domain.tld/alterornername/datei.html
nach
domain.tld/neuer-name/datei.html

aktuell hab ich einen
meta refresh 0; domain.tld/neuer-name/datei.html

aber das ist wohl nicht so gut, hab eben gelesen das bei einer verzögerung von "0" das garnicht gut für mich ist wenn ein spider kommt

und diese 301 Lösung, wird hier immer in verbindung mit der htaccess gennant
Mit der htaccess hab ich mal eine Test gemacht, dann hatte ich nicht mehr 8 DOmains mit unterschiedlichen Inhalten, ich hatte nur noch eine SIte mit 8 Verschiedenen Namen.

Problem 1b:
Ich hatte vor 2 Wochen einen
header location www.domain.
um alles was ohne www reinkommt auf die www Version zu schicken.
Ergebniss: meine Besucherzahl ist auf einmal eingebrochen ( -60% )
Dann hab ich das wieder raus genommen um die Spider nicht zu verärgern .....


Wie sol ich vorgehen?
Geht die 301 per header im PHP oder nur per htaccess?
wenns geht:
header status 301 ?und noch die ziehl url?
oder einen weiteren header befehl mit einer location?


Andy 800XE Zmuda