Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Png kompression/Layouterstellung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ElCanario
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2013, 17:27

Beitrag von ElCanario » 02.04.2013, 14:57

Hey zusammen,

ich habe auf unserer Firmenhomepage (www.plastikkarten.net) auf der Homeseite ein Hintergrundbild (Himmel) und ein Vordergrundbild (Karten etc.). Nun ist das Vordergrundbild ein .png und ganze 1,2 mb groß. Natürlcih ist das viel zu groß für die Seite, und ich finde einfach keine Möglichkeit, die Grafik zu komprimieren und gleichzeitig die Transparenz und Qualität beizubehalten.

Nun habe ich die Idee, das Vordergrundbild direkt mit dem Hintergrundbild zu verschmelzen, sprich, einen Teil des Himmels auszuschneiden und im Vordergrundbild zu hinterlegen, dadurch hätte ich keine Transparenz mehr und könnte gut als .jpg komprimieren. Allerdings müsste dann das Vordergrundbild mit dem Himmel nahtlos in das Hintergrundbild übergehen, was ich allerdings (aufgrund vermutlcih nciht vorhandener Kenntnisse) nicht hinbekomme...

Ich hoffe es ist klar geworden, wo das Problem liegt und jemand hat eine gute Idee.
Schonmal vielen Dank fürs durchlesen.

Gruß
Jonny