Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
TOPGESCHENKEWELT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2013, 23:32

Beitrag von TOPGESCHENKEWELT » 24.04.2013, 20:01

Bekomme immer eine Fehlermeldung beim Absenden der Email. Habe schon alles mögliche probiert. Nur wenn ich meine eigene Email-Adresse benutze funktioniert es, bei allen anderen gibt es dann diese Meldung:
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to smtpmail.t-online.de:25 (Connection timed out) in /homepages/33/d183561635/htdocs/modified eCommerce Shopsoftwareneu/includes/classes/class.smtp.php on line 122

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to smtpmail.t-online.de:25 (Connection timed out) in /homepages/33/d183561635/htdocs/modified eCommerce Shopsoftwareneu/includes/classes/class.smtp.php on line 122
Message was not sent
Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.
Meine Einstellungen (t-online.de )

E-Mail Transport Methode smtp
Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail
Adresse des SMTP Server : smtpmail.t-online.de
Adresse des SMTP Backup Server: smtpmail.t-online.de
SMTP Port 25
SMTP Username : xxxx@t-online.de
SMTP Passwort xxxx
SMTP AUTH true

Evtl. kommen ja auch die verschickten Emails trotz Fehlermeldung an, aber prüfen kann ich es ja nicht.

Woran liegt es dass hier so ne Fehlermeldung kommt?

Woran liegts?[/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 25.04.2013, 04:46

Was genau willst du hier tun? Email via PHP ueber einen t-online.de account abschicken?

TOPGESCHENKEWELT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2013, 23:32

Beitrag von TOPGESCHENKEWELT » 25.04.2013, 16:48

Nein, direkt vom Shop aus, da wollte ich dann Newsletter mit Gutscheincodes verschicken.
Mit smtp habe ich diese Fehlermeldung erhalten.

Als ich "mail" als Transportmethode angeben hatte
kam folgende Meldung:
Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

Dennoch wurden die Emails dann aber versendet, denn ich hatte entsprechende Kundenrückmeldungen, dass es mehrmals angekommen ist.

Aber warum jetzt da Mailer Error erscheint, dafür habe ich keine Erklärung.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 25.04.2013, 21:37

Ohje - du machst die newsletter selbst und sendest sie ueber php und t-online ab?
Ich wuerde dringend raten dafuer einen externen anbieter zu nehmen. Ich kenne nur mailchimp; weiss nicht ob es da in deutschland auch was passendes gibt.

Grund ist, dass dir entweder telekom den mailaccount dichtmacht wenn du "zu viele" emails verschickst weil sie erstmal annehmen dass du wissentlich oder unwissentlich spammst; oder du landest auf einer blacklist (z.b. spamhaus), womit dann deine mails bestenfalls nur noch als spam einsortiert werden.

Bei mailchimp waere das ganze wahrscheinlich auch rechtlich sicherer, weil unten immer ein "unsubscribe" link eingebunden wird und der firmenname des absenders drunter steht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag