Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie G. mitteilen, dass eine HTML-Datei nicht

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
rainerm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 22.05.2005, 12:41

Beitrag von rainerm » 25.04.2013, 13:39

Hallo,

mit Hilfe der Google Webmastertools werden mir ja Crawling-Fehler angezeigt. Diese arbeite ich gerade ab bzw. korrigiere diese.

Nun meine Frage:

Zum Teil habe ich auch Links von anderen Seiten, die falsch geschrieben sind. Es fehlt z.B. die Endung HTML. Bei einigen Links wollte ich mich an den Webmaster Zweck Korrektur wenden. Bei anderen lohnt es sich jedoch nicht.

Wie kann ich nun diese Crawling-Fehler abstellen? Kann ich Google irgendwie mitteilen, dass diese eine HTML-Datei nicht mehr existiert und auch nicht mehr angelegt wird?

Kann ich das z.B. über die Robots.txt erledigen?

Grüße

Rainer